Bluescreen wenn ich dayz Server beitreten will?

Das ist der blue screen

2 Antworten

Windows auf dem aktuellen Stand? 22H2 inkl. Februar-Patch

Chipsatz (CPU) hast ja scheinbar selbst hin bekommen zu updaten vom Treiber her

Lad Dir noch den Treiber für dei GTX blabla bei nVidia runter und installier diese

UND zu dem Bluescreeen: Schau mal in die Win-Ereignisanzeige rein, was da hinterlegt wurde.
Im übrigen wird beim Bluescreen auch nen Fehlercode ausgegeben und unten rechts nen QR-Code fürs Handy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
DiaboloFreak4
Fragesteller

Ich bin noch auf 21 h1, Windows Update sagt aber ich bin auf dem neusten Stand. Option wäre auf Windows 11 zu Updaten, das wäre dann 22h2 ist das wirklich nötig und kann das Problem beheben ?

Habe mir über GeForce experience den neusten game ready Treiber für meine GeForce GTX 1650 ti installiert. (08.02.23)

Hat leider nichts gebracht.

DiaboloFreak4
Fragesteller
@MichaelSAL74

Da bei w11 22h2 stand habe ich das Update jetzt leider schon gemacht, also läd noch ..

Welcher Fehlercode erscheint denn im Bluescreen. Finde es heraus und nenne es mir, dann kann ich dir helfen.

DiaboloFreak4
Fragesteller

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

anilba1992  26.02.2023, 18:03
@DiaboloFreak4

Definitiv ein Problem mit dem Arbeitsspeicher. Wurde er übertaktet? Nenne mir bitte alle Komponenten deines PCs, am besten ausführlich mit Modell, Windows-Version, etc.

anilba1992  26.02.2023, 18:12
@anilba1992

Ich weiß, es ist nervig, aber ich schlage vor, du machst zuerst eine Neuinstallation von Windows. Bevor du irgendwelche Treiber installiert, aktualisierst du BIOS und setzt alle Einstellungen des BIOS zurück. Sobald du das gemacht hast, überprüfst du in den Einstellungen deines RAMs im BIOS, ob da was übertaktet ist. Bei XMP oder RAM Speed müsste Auto stehen. Am sichersten machst du einfach ein Reset deines BIOS, dann müssten die RAM-Einstellungen auf Standard sein.

Nachdem du das gemacht hast, installiere alle Treiber, dann die nötige Software und Apps, die du brauchst. Es hilft auch, den Arbeitsspeicher zu entfernen und wieder einzubauen. Es kann sein, dass Staub in den Slots eingedrungen ist und Prozesse im Arbeitsspeicher nicht richtig laufen (nur eine Spekulation).

Störungssuche und Fehlerbehebung auf eigene Gefahr.

DiaboloFreak4
Fragesteller
@anilba1992

Intel(R) UHD graphics

Nvidia GeForce GTX 1650ti

Bei Prozessoren steht 8 Mal Intel(R) Core(TM) i5-10300H CPU @ 2,50GHz

Ich finde leider nichts genaueres als 16 GB Ram (15,9gb verwendbar)

Wie gesagt Windows Version 21H1 aber Update gerade auf 22h2

Ist gleich durch

DiaboloFreak4
Fragesteller
@anilba1992

Damit meinst du neu aufsetzen denke ich ? Ja das würde ich gerne als aller letztes machen o.O

Und dann nach dem neuaufsetzen BIOS zurück setzen, finde ich bestimmt online wie das geht.

Das hört sich aber alles Recht kompliziert an, sollte ich das nicht lieber in nem PC laden machen lassen ?