Bluescreen geht nicht weg, was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den QR-Code abscannen mitm Smartphone und dann schauen, wo das Problem liegt

und da eh schon nen Problem vorliegt, kannst auch einfach den Reset-Knopp drücken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Stxxley
Fragesteller

Also einfach ausschalten?

Stxxley
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich habe den Power Knopf gedrückt zum ausschalten, passiert nichts :( soll ich den Strom komplett entfernen?

MichaelSAL74  08.05.2024, 20:42
@Stxxley

na einmal drauf drücken bringt ja auch nix. wenn mußt Du >=3sek draufdrücken ODER wie ich schon schrieb: drück den Resetknopf

Stxxley
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich habe gerade per Handy eine Nachricht von MS Defender bekommen, das sie einen Trojaner in Quarantäne gesetzt haben, gerade eben, muss ich da noch was machen oder ist der schon gelöscht?

Ich habe meinen Pc ganz neu, kenne mich garnicht aus.🙁

MichaelSAL74  08.05.2024, 20:48
@Stxxley

keine Ahnung, wenn Microsoft soweit ist, daß die Dir ne nachricht schicken, wäre mir neu, aber ich kenn mich mit dem Defenderchen nicht aus und schon gar nicht unter W11, da machen die eh nen Haufen Mist, was totaler Unsinn ist

WENN Du wirklich nen Trojaner hast und den der Defender wirklich beseitigt hat... dann würd ich mal im Protokoll nachschauen,w as das für einer ist und dann in der Datenbank suchen, was der anstellt und entsprechend für mich selbst noch Gegenmaßnahmen ergreifen

Stxxley
Fragesteller
@MichaelSAL74

Sorry das ich so nervig frage, ist der Reset Button der, der den Strom komplett entfert oder was meinst du?

MichaelSAL74  08.05.2024, 20:53
@Stxxley

POWER-Knopf ist der Anschalter und Ausschalter für Stromlos oder Stroman

Reset-Knopf ist nen separater der beweirkt einfach nen Warmstart