BlueJ nur 0?

2 Antworten

Du solltest die Ergebnisse mit

System.out.println();

ausgeben. Übrigens überschreibst du den Inhalt der Variablen erg3 insgesamt dreimal nach der ersten Zuweisung und die Variable erg2 einmal nach der Zuweisung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In welcher Variable soll denn das Ergebnis gespeichert werden? Bei mir ist in deinem Beispiel nur erg4 null. Dies liegt daran, dass du erg4 nie einen Wert zuweist. Daher bleibt erg4 bei dem Standard-Wert: 0.

PS: Du solltest den Code als Text und nicht als Bild posten, damit man das schnell nachstellen kann.