For- schleifen programmieren (BlueJ)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

for int i = 1; i<100; i++

//Bedingung 1 Schleife aussen Durch 3 teilbar
if(i%3==0)

//Bedingung 2 Schleife innen Nicht durch 5, aber durch 4 teilbar ist

if(i%4==0 && i%5!=0)

// Ausgabe

Falls die innere Schleife mit UND als 2 Schleifen zählt, dann mach die äußere Schleife zu i%12==0, da durch 3 und 4 teilbar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, wozu man da zwei Schleifen braucht, es sei denn, man muss den Primzahltest selbst implementieren. Das wäre aber schlechter Stil, da noch was rein zu klatschen. Ich bin mir nicht sicher, ob Math einen Primzahltest anbietet. Jedoch ist die Aufgabenstellung so nicht präzise gestellt. Ich empfehle deiner Freundin ein Java-Entwicklungsforum, falls sie des Englischen mächtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du dir da selbst schonmal gedanken zu gemacht?

was ist dabei rum gekommen?

wo genau kommst du nicht weiter?

oder dachtest du, du postest hier um 12 uhr nachts diene hausaufgaben und wir machen die mal eben für dich fertig ...

es sei gesagt, das ganze lässt sich nicht mit "nur" zwei for-schleifen machen. denn du hast 3 bedingungen. dementsprechend brauchst du auch 3 unter-funktionen, um die zahlen zu berechnen bzw. zu testen.

eine for-schleife die zählt und die erste bedingung testet. eine zweite, die die anderen beiden bedingungen testet und eine dritte, die primzahlen prüft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annrobot97
01.06.2016, 23:57

Das ist ein projekt einer Freundin die Hilfe braucht & absolut keinen Plan hat, was sie machen muss. & weil ich gute Frage habe, hab ich ihre Aufgabe hier eingestellt. Ich kann selbst nicht viel dazu sagen.

0

Die Aufgabe ist so gemeint dass man drei Programme schreiben soll.

Das erste und das zweite soll einem die Idee für das dritte geben soll.

Und für das dritte programm brauchst Du in der tat 2 Schleifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein projekt einer Freundin. Ihr Kurs & sie verstehen die Aufgaben nicht. & weil ich Gute Frage habe, hab ich ihre Aufgabe hier eingestellt. Ich glaube die Urzeit für eine Frage ist hier relativ :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung