Frage von Milano2015, 35

Blu ray funktioniert nur auf ps4?

Hallo ich habe mir gestern eine blu ray von meiner Nachbarin geliehen. Diese war noch verschweißt. Ich konnte sie ganz normal auf meiner PlayStation 4 gucken ohne Probleme. Als ich die am nächsten Tag wieder abgegeben habe, hat meine Nachbarin mir abends gesagt das es bei ihr auf dem blu ray player nicht funktioniert. Ich habe mir das ganze angeguckt und tatsächlich spielt die Blu ray bis zur 10. Sekunde ab und dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Sie hat es dann bei einem anderen Blu ray player ausprobiert und da genau dasselbe. Meine Frage kann es sein das die Blu ray Disk durch die PlayStation überspielt oder beschädigt wurde ? Auf der PlayStation funktioniert sie nach wie vor.

Antwort
von FrankLukas, 20

Vermutlich bereitet der Kopierschutz Probleme. Periodisch wird mit der
Veröffentlichung neuer Kauftitel der AACS- bzw. BD+-Kopierschutz der Blu-ray weiterentwickelt.
Das kann bei älteren Blu-ray-Player zu Abspielschwierigkeiten führen. Ich
empfehle ein Update des jeweiligen Players. (Die PS4 hat in der Regel kaum
Probleme beim Abspielen einzelner Discs, da Sony die Blu-ray miterfunden hat und die PS4 ohnehin permanent online ist.)

Sollte ein Update des Blu-ray-Players nicht helfen, dann sollte man sich an
den Hersteller des Gerätes wenden und um Abhilfe bitten.

Und zur nochmaligen Beruhigung: Eine Kauf-Blu-ray ist ein gepresstes Medium,
welches nicht überspielbar ist!

Lukas

Antwort
von uncutparadise, 21

Eine BD ist ein ROM, da kann niemand was überspielen, auch keine PS. Und beschädigt geht auch nicht, auf der PS läuft die ja noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten