Blowout bei frischen Tattoo. Was tun?

Ist nun 2 Monate alt - (Gesundheit und Medizin, Tattoo, blowout)

2 Antworten

Da kannst du eigentlich gar nicht viel tun... Was war denn das für ein "Künstler", der dir das gemacht hat? Mit ein wenig Glück und Geld kannst du das lasern lassen... Wie viel hast du denn dafür bezahlt?

leinchen89
Fragesteller

Das war ein langjähriger Tattoowierer in einen Studio.

SarahSchweiz  31.10.2017, 14:03
@leinchen89

Wieviel Zeit liegt zwischen deinem Bild und dem stechen selbst ungefähr? Sind das diese zwei Monate oder ist das Bild schon früher entstanden?

Cirel  31.10.2017, 14:09
@leinchen89

In einem sehr schlechten Studio, so wie das Tattoo aussieht.

SarahSchweiz  31.10.2017, 14:34
@leinchen89

Das Positive: Es wird wahrscheinlich nicht mehr schlimmer.

Das Negative: Der Tattoowierer war scheinbar trotz seiner langjährigen Erfahrung nicht wirklich gut :-( Das Ding ist einfach viel zu tief gestochen und du wirst es nicht mehr korrigieren können. Ich würde hier gegebenenfalls sogar soweit gehen und einen Rechtsbeistand fragen, ob du dir das Ding auf seine Kosten per Laser entfernen lassen kannst oder wenigstens die Tattoowiererkosten zurückerstattet werden können. Was hast du denn dafür bezahlen müssen?

Hast du eventuell eine Bindegewebsschwäche? Das könnte auch ein Grund für ein Blow Out sein, um den Tattoowierer mal ein wenig aus der Schusslinie nehmen zu können.

SarahSchweiz  31.10.2017, 14:35
@Cirel

Nicht zwingend. Eine Bindegewebs-Schwäche kann ebenfalls dazu führen. Das muss der Tattowierer nicht zwingend erkennen. Je nach Körperstelle kann er das auch gar nicht. Daher: Es muss icht zwingend seine Schlud sein.

Dagegen tun kann man nix mehr...wie hast du es denn allgemein gepflegt?