Tattoo vernarbt / Was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pigmente gehen halt in die Dermis (mittlere Hautschicht) und werden dort vom Immunsystem verkapselt und eingelagert... das kann sich bei manchen Menschen so äussern, das du da wo das Tattoo ist die Haut erhöht ist... also praktisch wie Hubbel. Das ist nicht bei allen Menschen so, aber bei dir scheinbar schon. Sprich: das muss nicht unbedingt eine Narbe sein.

Narben kriegst du auch eigentlich nur, wenn der Tätowierer zu oft über eine Stelle geht...oder zu tief mit der Nadel. Das abheilen ist in solchen Fällen Problematisch, sprich du kriegst dicke Krusten und das abheilen dauert bis 3-4 Wochen... war das bei dir so?

Lasern und covern ist prinzipiell immer möglich.

JulianGom
Fragesteller

Erstmal sorry für die späte antwort (sehr spät) hab irgendwie nie eine Benachrichtigung bekommen dass hier noch jemand geantwortet hat.

Also ich kann mich halt nicht mehr so gut errinern , alles was ich weiss ist , dass ich 2x am tag creme auf dass tattoo gemachht hab und 4 mal abgewaschen also alle 6 stunden waschen und alle 12 creme , oda anders rum weiss nicht mehr genau , das tattoo hat beim tättowieren gar nicht geblutet war nur leicht gerötet(sehr leicht) , kruste habe ich keine bekommen und jucken hats auch noch nie , nur halt erhaben , es ist jetzt nochimmer so ....

Also erstens: Wenn ein Tattoo vernarbt ist, und du es weg lasern lässt, ist das Narbengewebe nach wie vor sichtbar, das wird auch nicht mehr weggehen, Narben sind eben Narben :/

Wie groß ist das Tattoo, ich würde dir empfehlen, anstatt es zu Lasern gleich ein Cover up machen zu lassen, so fern es funktioniert bzw. das Können des Inkers nicht übersteigt.

Hol dir einen Fachmann! Mein letzter und wichtigster Tipp. Es gibt leider viel zu viele Pfuscher in dieser Szene - leg ein bisschen mehr an Geld hin und da hast bestimmt ein tolles Tattoo im Endergebnis :)

Alles gute!

 - (Tattoo, Laser, Cover Up)
KachiKime  04.09.2017, 08:24

Guter Rat und geiles Tattoo.