Bloody Mary Name?

1 Antwort

Der Namen Bloody Mary ist an sich nicht geschützt, da er schon in jener Zeit verwendet wurde. Außerdem gibt es einen Cocktail gleichen Namens, bei dem die Bezeichnung ebefalls nicht geschützt ist.

Anders sieht es aus, wenn jemand ein Produkt "Bloody Mary" nennt und sich das als Marke schützen lässt. Dann darf kein anderes ähnliches Produkt so genannt werden.

Es gibt allerdings schon einen Film, der "Bloody Mary" heißt. Da könnte es bei einer erneuten Verwendung des selben Titels vieleicht Probleme geben. Das weiß ich aber nicht. Insofern wäre eine leichte Abänderung oder Ergänzung des Titels vorsichtshalber nicht schlcht.

Kleinerdino5030
Fragesteller

Es kann aber aufh sein, dass die leute den Namen gekauft haben

Hamburger02  01.04.2024, 16:29
@Kleinerdino5030

Du kannst einen Namen nur kaufen, wenn er zuvor schon geschützt wurde. Was schützbar ist, habe ich geschrieben.