Blondierung unter 16?

2 Antworten

Seit dem 1. September 2011 sind Behandlungen mit bestimmten Haarfarben bei Jugendlichen unter 16 Jahren generell untersagt.

In der Kosmetikrichtlinie 76/768/EWG wurde die Liste der verwendeten Zusatzstoffe um einige erweitert. Dies gilt rechtlich und auch aus Haftungsgründen selbst dann, wenn zum Beispiel die Eltern einer solchen Farbbehandlung schriftlich zustimmen würden.

Haarfärbemittel können schwere allergische Reaktionen hervorrufen. Steht, wenn auch immer bei den Verpackungshinweise der Produkte.

Jiyooidk
Fragesteller

Danke

DianaValesko  28.08.2023, 21:49

schreibst Du bitte noch die Quelle dazu

Ruf einfach beim Friseur an und frag nach, ob die das da machen mit Einverständnis der Mutter oder nicht.

Jiyooidk
Fragesteller

okay werde ich mal versuchen. Danke!