Blonde Haare mit grün Stich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich bin friseurin ,du musst dir eine tönung kauffen die gold anteile hatt wie zb goldblond aber da du ja sehr hell blond bist, würd ich dir empfehlen das du dir eine tönung oder färbung holst die hellgoldblond ist hatte auch schon des öfteren einen grünstich habs damit super wegbekommen lg manuea

Ich denke schon, dass es mit dem Wasser zusammenhängt. Wasserhärten wirken sich ja leider auch auf die Haare aus...

Wegen des Wassers würde ich wahrscheinlich sagen, du solltest deine Haare mit Mineralwasser ausspülen, dann hast du das Problem nicht mehr. Aber das kann natürlich ganz schön ins Geld gehen...

Was ist denn mit Kamille? Das soll doch immer so toll für blonde Haare sein?! Vielleicht würde ein Extrakt dein Naturblond wieder hervorholen?

Lass deine wasserleitungen überprüfen. :)

normale shampoos und vor allem gute haarkuren verwenden, silbershampoo und co sind blau - was extra so ist um grauen haaren einen silberschimmer zu verschaffen.

diese darin enthaltenen pigmente sind dazu gedacht sich an die haare zu binden - dadurch werden blonde haare noch grüner ^^ ( gelb und blau = grün )

geh halt mal zum frisör und frage dort nach ob die ne gute idee haben wie das grün schneller aus deinen haaren gelösst werden kann ( vieleicht mit nem hochprozentigen entwickler ohne zusätzlich beigemischter farbe ?)

kamillehaltige shampoos sind übrigens leicht gelb pigmentiert und könnten langfristig auch helfen

Ich habe mal gelesen, dass man Tomatenmark auftragen und einwirken lassen soll. Das soll den Grünstich neutralisieren.

Hast du denn im Chlorwasser gebadet? Oft kommt daher ein Grünstich. Oder hattest du eine Färbung benutzt?

Zur Not musst du zum Friseur.

Vielleicht einmal die Haare tönen und wenn es nichts hilft, mal färben.

LG, sheltiesunny