Silbershampoo auf blonde Strähnen?

4 Antworten

Davon werden die Haare weiß oder mit blaustich.. Bei dunklen Haaren passiert nix..Macht aber die Haare kaputt und trocknet aus

Silbershampoo enthält Farbpigmente, ähnlich wie Directions z.B. Aber in wesentlich schwächerer Form.

Eigentlich ist es dafür gedacht, Gelbstich zu neutralisieren, deswegen sind bläulich/lilane Pigmente enthalten. Die sind das Gegenstück zum gelb und machen die Haare somit mehr weißlich/silbrig bzw. aschig.

Ob es die Haare austrocknet oder nicht hängt von den Haaren und dem Shampoo selbst ab, mit den Pigmenten darin hat das nichts zu tun.

Weil es, wie gesagt, wie Directions in viel schwächer funktioniert, wird sich das auch auf die nicht gefärbten bzw. blondierten Haare so gut wie gar nicht auswirken, nicht mal wenn du das jeden Tag damit wäscht. Dafür haben die Haare dann nicht genug "grip" und die Pigmente halten einfach gar nicht erst.

Es gibt Silbershampoo in allen möglichen Variationen, sehr günstig bis sehr hochwertig, als Kur oder Conditioner etc. etc. Ganz viel falsch machen kannst du damit erstmal nicht, deine Haare werden nicht auf einmal komplett blau ;)

Hey,hatte eine Zeit lang Ombre und habe daher das Silbershampoo meiner Mutter mitbenutzt...habe nichts ungewöhnliches an meiner Naturhaarfarbe festgestellt:)

Hallo!

Ich kenne es nur so, das man Silbershampoo nach dem Blondieren benutzt, um den Gelbstich aus den Haaren zu bekommen.