Bloggger.com ganzen Blogeinträge archivieren bzw speichern?

1 Antwort

meine erste Frage wäre ‚Warum?‘

ist das dein eigener Blog? Dann solltest du in deiner Admin Konsole die Möglichkeit haben, ein volles Back up zu machen und deine Posts so zu archivieren.
Ist es der Blog von einer anderen Person? Warum würdest du deren Content herunterladen und archivieren wollen? Es handelt sich um das intellektuelle Eigentum einer anderen Person. Du kannst die Posts online lesen, aber warum würdest du diese offline benötigen?
als jemand, der selbst einen Blog schreibt und schon mehrmals Content geklont bekam, der dann unter anderen Namen irgendwo hochgeladen wurde, hört da ganz viele Alarmglocken schlagen.
Selber wenn du den Content wirklich nur zum Eigenbedarf (sprich zum daheim lesen) willst, warum speicherst du dir dann nicht einfach die links. Lege dir zum Beispiel thematische Boards auf Pinterest an, da kannst du die einzelnen Posts dann entsprechend verlinken und so schnell wiederfinden, wenn du sie lesen willst.
Blogs (egal ob einfach nur als Hobby oder eben als Einnahmequelle ) leben von Pageviews und Besucherzahlen. Wenn du dir den content runterholst, schädigst du also diese Zahlen, da du dann ja nicht wieder zurück auf den Blog kommen musst, um nochmal zu lesen.
desweiteren werden blogposts oftmals aktualisiert, um ihren Inhalt relevant zu halten. Diese aktualisieren würdest du dann ja verpassen.

wenn du wirklich unbedingt einzelne Posts offline haben willst, dann markiere dir den Inhalt und speichere es als pdf. Das wäre aber für den Post einzeln zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London & schreibe Reiseblog
Xanderx
Fragesteller
Selber wenn du den Content wirklich nur zum Eigenbedarf (sprich zum daheim lesen) willst, warum speicherst du dir dann nicht einfach die links.

Weil dieser Blogger vorhat den Blog komplett zu löschen (was sein gutes Recht ist) ich aber noch nicht alle Blogeinträge von ihm gelesen habe. Deshalb wollte ich diese Speichen oder archivierend diese dann wann immer ich möchte lesen. Ich habe nicht vor diesen Blog in irgendeiner Art und Weise zu missbrauchen. Ausserdem hat der Blogger aufgehört mit dem Schreiben, ich schädige ihm also durch das bloße runterladen seine Einträge nicht.