Kann man bei Keepass 2 Einträge automatische erstellen lassen?

2 Antworten

  • neuen Ordner erstellen, wo die hin sollen
  • obersten Ordner auswählen
  • Im Menü Find das "Find..." aufrufen (Strg+F), da ^benutzername$ eintragen, "Regular Expression", nur Benutzername ankreuzen (ohne RegEx bei der einfachen Suche findet der auch Einträge, bei denen der Benutzername nur als Teil vorkommt)
  • In der Liste mit Strg-A alles markieren, mit der Maus in den neuen Ordner ziehen, dabei Strg gedrückt halten (da kommt so ein "+" beim Ziehen, also erst über den markierten Einträgen Maustaste drücken und nen Stück ziehen, dann Strg drücken und halten, dann mit der Maus zum Zielordner bewegen und Maustaste loslassen, danach erst Strg loslassen)

Das Ganze zu automatisieren, also einen Weg das er bei neuen Einträgen automatisch kopiert, kenne ich nicht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Out of the Box nicht, zumindest wäre mir diese Option noch nicht aufgefallen.

Schau mal auf der KeePass Website, dort gibt es zig Plugins, vielleicht unterstützt eines deine Anforderung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT