Fehlercode 16

Fehlercode 16 - (Sims 3, Fehlermeldung, speichern)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

code 16 ist leicht zu beheben . gehe während des spiels in deinen sims3 ordner , lösche die bad-datei deiner stadt und gehe auf speichern als... keine sonderzeichen eingeben wenn du deine stadt benennst.

marieselfan  11.12.2011, 18:18

was meinst du mit sims3 ordner also wo ist der bei mir ist das problem nämlich auch

ruthybell  11.12.2011, 19:29
@marieselfan

bei eigene dateien / dokumente , dann electronic arts / sims3 / saves . dort sind deine städte gespeichert und unter der stadt mit dem fehlercode befindet sich auch eine bad-datei . die muß gelöscht werden , sonst tritt der fehler immer wieder auf . ich bin immer während des spiels in den ordner gegangen und habe sie gelöscht . die cache-dateien solltest du ebenfalls löschen .

Das steht bei mir auch ab und zu. Immer wenn ich nochmal zu Speichern versuche bei dem Fehler klappte es bisher bei mir wieder. Aber falls es dann immernoch nicht geht mache es so wie schon von einem anderem Member geschrieben mit einem neuen Namen das Spiel speichern. Viel Glück ^^

Hallo, ist zwar schon Jahre her, aber bei mir lag Fehlercode 16 an zu wenig Speicherplatz auf der Festplatte, einfach für mehr Speicherplatz gesorgt und zack ging das Speichern wieder

LG Joi