Blöde Stadt, blöde Leute?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Blöde Leute wohnen gerne in blöden Städten, weil sie blöd sind. 67%
Die Leute sind blöd, weil die Stadt sie unglücklich macht. 33%
Das hatte wahrscheinlich keinen Einfluss und war Zufall. 0%
anderes, nämlich… 0%

1 Antwort

Die Leute sind blöd, weil die Stadt sie unglücklich macht.

Du hast recht, ja.

Wenn du in einer Umgebung ohne Förderangebot wohnst, kannst du logischer weise auch nicht gefördert werden.

Es ist wie wenn man sagt "dieser Fisch wird in diesem Aquarium 5cm groß, im Ocean wären es 15". Es kommt immer auf die Umgebung an. Und wenn man volljährig, fähig zum ausziehen ist, und man merkt, das alle in der Stadt immer auf dem Selben Niveau verweilen, zieht man einfach weg.

Du musst dir das ja nicht unnötig geben.

Liebe Grüße

shakunti
Fragesteller

Das stimmt sehr mit ,,alle verweilen auf dem selben Niveau''. mich erschreckt das auch, dass es in Deutschland, der tollen reichen Industrienation, überhaupt solche Hinterwäldler-Städte gibt. Mich hat sie Depressiv gemacht und ich habe vor Freude geweint, als ich weggezogen bin.