Blockiert ihr euren Partner, wenn ihr Streit habt?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

18 Antworten

Nein

Wenn man erstmal seine Ruhe will bzw braucht sagt man das und der Partner respektiert das, sobald man sich beruhigt hat redet man miteinander und klärt die Probleme. Alles andere ist Kindergarten.

Nein

weil es kindisch ist, jemanden wegen eines (vielleicht harmlosen) Streits zu blockieren.

NeymarPsg
Fragesteller

Streit ist normal in einer Beziehung

princesskenny  10.07.2022, 00:12
@NeymarPsg

Es geht nicht um den Streit, sondern um das blockieren. Nur weil man Streit hat jemanden zu blockieren ist kindisch, vorallem in einer Beziehung.

Oma1705  10.07.2022, 00:28
@princesskenny

Das ist richtig. Allerdings finde ich Streit nicht normal in einer Beziehung.

princesskenny  10.07.2022, 00:30
@Oma1705

Ab und zu Streit ist normal, es gibt so gut wie keine Beziehungen wo NIE gestritten wird. Wenn dieser Streit aber tagtäglich ist und zur Gewohnheit wird, dann sollte man sich Gedanken machen ob die Beziehung überhaupt einen Sinn macht.

Oma1705  10.07.2022, 00:31
@princesskenny

Genau. Wir streiten uns recht selten, sind aber auch schon seit vielen Jahren verheiratet.

Nein

In einer Beziehung kann nicht immer heile Welt herrschen und man kann sich nicht immer aussuchen, was passiert, es kommen eben auch mal harte Zeiten auf einen zu, aber wenn man es dann nicht schafft, damit klar zu kommen und miteinander zu sprechen, dann ist die Beziehung auch nicht sonderlich stabil wie ich finde, weil man dann den Eindruck vermittelt, dass man mit Scheuklappen lebt und nur das Schöne will, aber nicht den Rest.

Mit dem blockieren einfach so, macht man genau das, man schaltet auf stumm. Es ist natürlich nichts dagegen, wenn man dem Partner sagt, dass man gerade eine Pause braucht und einen deshalb blockiert aber so aus dem heiteren Himmel, das ist einfach nur eine Flucht und es heißt nicht, dass man sich der Situation nicht doch früher oder später stellen muss.

Würde man das im realen Leben machen, würdest du jemandem die Tür vor der Nase zuknallen und die Klingel abstellen. Das ist das Äquivalent zu blockieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
Ja

Ich habe weder eine Verwendung für Streit noch für einen Partner aber ich würde ihn hardblocken und mir einen nützlicheren suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Paare mich nicht mit sterblichen aber ich weiß alles
princesskenny  10.07.2022, 00:19

Kein Wunder das heutzutage keine Beziehungen mehr lange halten. Wegen einem dummen Streit wird direkt Schluss gemacht, daran merkt man das jemand unreif für eine ernsthafte Beziehung ist.

Nein

Streit ist zum schlichten da.

Wenn man die Kommunikation abstellt, wird das schwierig.

Klar kann es gut sein, nach einem heftigen Streit erst einmal Zeit für sich alleine und zum nachdenken zu haben, vor allem wenn eine Trennung im Raum steht.