Blockieren oder nicht blockieren?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Blockieren, mit Begründung 75%
Nicht blockieren 19%
Blockieren, mit kurzem "bye" 6%
Blockieren, ohne ein Wort 0%

5 Antworten

Ist doch deine Sache, was du manchst. Du kannst ihn blockieren, mit Begründung oder auch ohne oder eben nicht blockieren.

Ich muss ehrlich sagen... ich halte es nicht mal für SO abwegig, dass man nur mit fremden Personen über so etwas spricht. Man möchte der Familie oder den Freunden keine Angst machen etc.
Außerdem kann er durchaus Freunde haben, sich aber in gewissen depressiven Phasen einsam und verlassen fühlen, vor allem ggf. weil er sich diesen Freunden aus Angst oder Scham nicht anvertrauen kann... in diesem Sinne kann ich deine Überzeugung was DAS angeht nicht unbedingt teilen aber das ist ja auch egal.

Was aus dem Kontakt wird bleibt allein dir überlassen und DU musst das in meinen Augen auch selbst entscheiden. Vollkommen verstehen könnte ich jede Option, wenn es dir darum geht.

Wenn du nichts mehr mit ihm zu tun haben willst, dann blockiere ihn aber mit Erklärung.

Es ist grausam einfach so stehengelassen zu werden ohne einen Grund zu erfahren und ohne dass einem der andere erklärt was man falsch gemacht hat. Ich wurde letztes Jahr von einer Freundin einfach so sitzen gelassen, ohne dass sie mir erklärt hat was ich ihr getan habe und ich frage mich heute noch immer was ich ihr getan habe, außerdem könnte sie dann evtl. auch etwas daraus lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stelle ihn einfach zur Rede. Ruf ihn am besten an und konfrontiere ihn damit und verlange eine klare Antwort. Wenn er nicht antworten will, dann kannst du ihn immer noch blockieren.

Nicht blockieren

weniger aufmerksamkeit geben. Nicht mehr sofort antworten und ihn halt auch mal darauf ansprechen. Er könnte psychische probleme haben und da könnte einfach blockieren vlt nicht förderlich sein. Wie hast du ihn kennen gelernt?

nbnbnbm
Fragesteller

Er bekommt schon immer weniger Aufmerksamkeit von mir. Aber psychische Probleme hat er nicht, da bin ich mir ziemlich sicher. Zumindest nichts ernsthaftes. Er macht auf mich einen gesunden und normalen Eindruck, und auch der Freund von ihm (habe mal kurz mit dem geschrieben) hat nichts davon gesagt.

Habe ihn über das Internet kennengelernt, wir haben uns aber noch nie getroffen. Ich habe ein Foto von ihm, aber er keines von mir (er hat es mir so geschickt, ich habe nicht gefragt)

Nicht blockieren

Sag einfach du willst kein Kontakt mehr fertig man muss ja nicht blockieren