Wieso ist es so effektiv wenn man sagt das man nun erstmal Zeit für sich benötigt das die Person plötzlich hinter einen her läuft und mehr Aufmerksamkeit gi?

3 Antworten

Das Marktgesetz, Angebot und Nachfrage.

Das ist keine allgemein gültige Regel.Das hängt von der Person ab und ihrer persönlichen Reife.Wenn dein Gegenüber ein erwachsener Mensch ist, der in der Lage ist zu Selbstreflexion, dann wird er dein Bedürfnis nach einer Auszeit respektieren.Nur unsichere Menschen verhalten sich so wie du es beschreibst, da sie meist unter Verlustängsten leiden und sie damit nur schlecht umgehen können.