Blizzard/battle.Net Gutschein für nicht Blizzard Spiele?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Battle.net ist Blizzard, so heißt lediglich der Launcher von Blizzard über den die Spiele gestartet und gedownloadet werden.

Mit Blizzard Guthaben kann man also Destiny 2 kaufen. Destiny 2 ist zwar nicht von Blizzard selbst aber läuft über deren Launcher und kann deshalb auch mit Blizzard Guthaben gekauft werden

Selbe System ist auch bei Steam, die Spiele dort sind ja auch nicht von Steam selbst sondern laufen nur über deren Launcher, aber trotzdem kann man diese mit Steam Guthaben kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Blizzard hat ein eigenes Konto, welches auch mit Battle.net verknüpft ist, auf welchem Destiny 2 läuft.

Ergo kann man seinen Kontostand aufladen und Destiny 2 über diesen Kontostand auf der Website von Blizzard (Battle.net) kaufen.

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting