Blitzt die polizei von einer Brücke aus?

3 Antworten

Klar, das kommt vor.

Die stehen öfters oben auf Brücken mit mobilen Blitzern (die also nicht fest dort angebracht sind) und blitzen bei überhöhter Geschwindigkeit oder messen auch den Abstand zum vorausfahrenden Auto (Einhaltung des Mindestabstandes).

Kann also durchaus sein.

Dort erfolgt eine Abstandsmessung. Du wirst bildlich erfasst um sicherzustellen wer der Fahrer ist. Es blitzt dabei.

Ja das macht die Polizei manchmal und auch macht sie von BRücken aus Handy Kontrollen d.h. es schaut jemand in das Auto rein ob das Handy am Ohr ist. Also da wirst du irgendwann Post bekommen, 😂,Falls du zu schnell warst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung