Blitz/Flacker-Effekt in Videos: Selbst in einem Schnittprogramm einfügen. Wie geht das am einfachsten?

4 Antworten

Was da im Video so flackert ist eine Stroboskoplampe. Das wurde schon so aufgenommen.

Sollte es dafür im Schnittprogramm keine Effekt-Einstellung geben, musst du es von Hand machen. Einfach bpsw. nach jedem dritten Bild von Hand ein schwarzes Bild einfügen. Oder ein anderes. Je nach dem wie schnell es flackern soll. Also in welcher Frequenz.

was heisst "einfach"… Dazu gibt es kein Knöpfchen das du einfach nur drücken musst damit das automatisch passiert, das musst du in deiner Timeline schon von Hand machen...

Ganz einfach. Du setzt eine Videospur über die Hauptvideospur und machst auf jeden zweiten Frame eine Weiße fläche, fertig.

Welcher Effekt denn bitte ???