Blitzerfoto mit Sonnenbrille?

2 Antworten

Klar...

...kommt aber immer auf die Stärke der Tönung an. Bei einer komplett schwarzen Sonnenbrille wäre der Rest von dem Bild dann total überbelichtet also das Bild wäre komplett weiß und höchstens komplett schwarze Stellen wären noch etwas zu erkennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Meistens ist das kein Problem.

Eine Sonnenbrille sollen gegen UV-Licht schützen. DEshalb unterdrückt sie den UV-Anteil, den violetten und meist auch noch den blauen Anteil des Lichtes.

Die Blitzer sind von der Farbe so weit ins Rote verschoben, dass ihr Hauptstrahlungsanteil im ganz nahen Infrrat liegt. Dafür sind praktisch alle Sonnenbrillen gut durchsichtig.