Blitzer, roter Punkt?

2 Antworten

Also wenn man auf der Autobahn gelasert wer sieht man einen roten Punkt in der Windschutzscheibe. Das ist aber kein Blitzer. Beim Lasern halten dich die Polizisten irgendwann später an. Da wird nur die Geschwindigkeit gemessen.

Beim normalen Blitzer siehst du auf jeden Fall wenn es geblitzt hat, auch bei Sonnenschein, das ist so grell, das merkst du.

In Tunneln und bei Nacht werden teilweise Schwarzblitzer eingesetzt, die arbeiten mit Infrarot. Das siehst du gar nichts, da ist irgendwann der Brief im Briefkasten.

Nein, es bedeutet nicht dass du geblitzt wurdest