Blitzer gesehen?

2 Antworten

Wenn du einen mobilen "Blitzer" meinst, der in einem PKW eingebaut ist, so gibt es den in verschiedenen Ausführungen.

Einige messen und blitzen aus dem Heckfenster und andere haben noch ein zweites Gerät auf der Beifahrerseite, hinter der Frontscheibe.

Diese Blitzer mit zwei Geräten können beide Fahrspuren überwachen und die Fahrzeuge von vorne fotografieren.

Manchmal kann man die Optik der Kamera, durch Lichtreflexe, durch die Scheibe sehen - allerdings nur im Nahbereich - aber oft sieht man sie auch nicht, was an Lichtverhältnissen, Blickwinkel und den oft getönten Scheiben liegt.

Den Blitz sieht man allerdings immer ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Meistens sind die Scheiben getönt.

wenn der auslöst sieht man das aber eigentlich schon.