Blinklampe an Ferngesteurtem Helikopter

2 Antworten

Die Lampe zeigt dir an ob der Heli mit deiner Funke "gepairt" ist, das heißt dass diese in Verbindung zu einander stehen. Wie du richtig erkannt hast: blinken = suchen, leuchten = gepairt. Jetzt zu dem vermeintlichen Fehler: Hebt der Heli nur nicht ab oder bewegt er sich überhaupt nicht? Es kann zum Beispiel sein, dass irgendwas mit dem Antrieb nicht stimmt, so dass ein Spannungsabfall am Empfänger ensteht, welcher dazu führt das der Funkkontakt abbricht. Dann bleibt das Signal aus, der Motor wird nicht angesteuert und der Empfänger bekommt wieder Strom. Das kommt einem Neustart gleich, deshalb verliert er die Paarung. Prüf mal die Kabelkontakte, ist das Ding drehzahlgesteuert oder kannst du an anderen Teilen sehen ob diese funzen?

steeger1
Fragesteller

Es bewegt sich garnichts . Die motoren hatte ich heute ausgebaut und getestet, sie funktionieren einwandfrei. Es ist auch alles eingestckt und kein Kabel ist ausgerissen.

linuxmaverick  09.08.2012, 19:48
@steeger1

teste mal ob er das pairing verliert wenn die motoren nicht angeschlossen sind.

linuxmaverick  09.08.2012, 20:55
@steeger1

ist eindeutig ein Stromversorgungsproblem, eventuell der brushlessregler defekt?

linuxmaverick  10.08.2012, 16:00
@steeger1

hmm da bräuchtest du schon einen neuen =(. Aber hast du andere bewegliche Teile um zu sehen, dass es wirklich die Überbelastung ist ?

steeger1
Fragesteller
@linuxmaverick

Ja ich bin mir ziemlich sicher , dass es an der Überlastung liegt. Aber das Problem müsste doch dann behoben sein, wenn ich eine neue Platine kaufe, oder?

linuxmaverick  10.08.2012, 21:41
@steeger1

wenn du mit platine den regler meinst ja, aber hast du nicht vielleicht ein heli geschäft in der nähe dass sich den mal anschauen kann, wäre ärgerlich wenn du die Platine austauscht es war aber der Akku. Also es ist auf jeden Fall die Stromversorgung, das haben wir ja in unserem "Chat" erörtert. Teste zuerst mal mit einem Multimeter, sowohl Spannung und Stromstärke des Akkus und vergleiche das mit den Akkusollwerten (nicht das du ne Defekteinheit hast oder so)

Almette184  13.02.2013, 20:47
@linuxmaverick

Hallo habe das gleiche problem hat es bis jetzt jemand gelöst? habe den akku mal getestet da steht 7,4V drauf kommt aber nur 6,9 an is das Ok ??