Gibt es Walkie Talkie Hundehalsbänder OHNE Teletakt?

2 Antworten

Vibrationshalsbänder gibt es von etlichen Anbietern.

Halsbänder mit Lautsprecher habe ich noch nie gesehen. Liegt vermutlich daran, dass sie wenig bis gar keinen Sinn machen.

Berit89
Fragesteller

Es gibt welche in Kombination mit Teletakt.

Hätte eben logischerweise gerne eines ohne.

Naninja  04.02.2023, 22:57
@Berit89

Das mag ja sein. Meine Antwort ändert sich dadurch aber nicht. ;-)

Berit89
Fragesteller
@Naninja

Ja, sie ist halt nur Null hilfreich, da sie die Frage nicht beantwortet ;)

Naninja  04.02.2023, 23:09
@Berit89

o.k., extra für Dich noch einmal deutlich formuliert: Es gibt sie nicht.

Ausführlich: Ein Teletakt mit Funk macht Sinn, weil Ziel der Dinger ist, dass ein verbales Signal mit einem Schmerzreiz verknüpft wird.
Ein bloßes Funkgerät macht vor diesem Hintergrund absolut keinen Sinn. Ebenso macht es keinen Sinn, einen Hund außer Sichtweite damit auszustatten. Auf Sichtweite kannst Du auch rufen/ pfeifen. Außer Sichtweite bringt Dir maximal ein GPS was.
Und bevor Du mir nun erklärst, dass es für Dich Sinn macht: ja, davon gehe ich aus, aber für alle anderen Hundehalter nicht. Und das zuvor geschilderte ist der Gedankengang der Hersteller, die die Dinger deshalb erst gar nicht produzieren.

Deshalb gibt es sie auch nicht im Handel.

Kauf Dir ein kleines Funkgerät mit Halterung und befestige es am Halsband.

Dogfather1970  21.10.2023, 15:48

Ich denke das macht absolut Sinn. Meine Hündin ist 14 Jahre alt, Fitness ist Top aber langsam leider etwas taub. 10 Meter Entfernung beim spazieren und das wars mit der Kommunikation, selbst wenn ich schreie wie ein Irrer. Sie hört weder Autos noch die rasenden "Tour de France" Fahrradfahrer.

Ich habe auf der Seite "Hundetrainingskragen"endlich ein Halsband mit WalkieTalkie Funktion gefunden und bestellt. Hoffentlich ist das was und sie kann mich wieder hören. Das ist jetzt nicht respektlos, aber absolut keinen Sinn und aus meiner Sicht schlicht und einfach eine Quälerei sind diese "50 Shades of Grey" Halsbänder mit Elektroschock-Funktion. Wer seinem Hund so ein SM Halsband kauft soll es selber anziehen oder zuerst an der tauben Oma ausprobieren und die Reaktion abwarten.

Naninja  21.10.2023, 23:03
@Dogfather1970
Das ist jetzt nicht respektlos, aber absolut keinen Sinn und aus meiner Sicht schlicht und einfach eine Quälerei sind diese "50 Shades of Grey" Halsbänder mit Elektroschock-Funktion.

Die Dinger sind aus gutem Grund inzwischen in vielen Ländern schlichtweg verboten.

Hallo

Das kenne ich nur integriert in Helmsysteme. Wäre das eine Alternative?