Digitaler Kabelanschluss ohne Kabel zu verlegen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deiner Frage ist schwer zu folgen,was ist ein digitaler Anschluss am Receiver?Und was meinst Du mit "das der Hauptfernseher über HDMI läuft und der zweite über den digitalen Kabelausgang" 

Du möchtest wenn ich das richtig verstehe in einem anderen Raum der keine Anschlussdose hat auch einen Fernseher nutzen ohne ein Kabel zu verlegen,das ist bei Kabelfernsehen aber nicht möglich,es gibt kein Funkübertragungssystem dass das gesammte digitale Kabelsignal übertragen kann,auch nicht wie bei Sat möglich über das Stromnetz,da bleibt Dir nur ein Antennenkabel zu verlegen.

Es gibt nur eine Möglichkeit der Funkübertragung und das wäre dann das HDMI Signal eines Receivers zu einem HDMI Empfänger am Fernseher,nur da ist dann nur der am Receiver eingestellte Sender auf dem Fernseher zu sehen,mehr Möglichkeiten gibt es beim Kabelempfang nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tweed420
11.02.2016, 23:17

Damit meine ich den Kabel Ausgang für einen anderen Fernseher.

Also bleibt mir nichts anderes übrig als ein Kabel zu verlegen?

0

Was verstehst Du unter 'Digitalen Kabel Ausgang' ?

Du brauchst für den 2.ten Fernseher immer einen 2.ten Receiver. Wie soll das sonst gehen ?

Wenn Du auf beiden Fernsehern das gleiche Bild haben willst, dann gibt es HDMI-Splitter und Funkstrecken mit Rückkanal für die Fernbedienung.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tweed420
11.02.2016, 23:16

Sorry. Damit meine ich das der Receiver einen Kabel Eingang und einen Ausgang hat.

0

Was möchtest Du wissen?