Frage von baga00, 100

Blinker für Piaggio Ciao nachrüsten?

Hallo zusammen, Ich hab von meim Vater ne Piaggio Ciao bekommen. Sie hat aber von Werk aus keinen Blinker , kann man bei so alten Modellen noch Blinker nachrüsten? Soweit ich das gesehen hab, hat sie keine Batterie( braucht sie ja eigendlich auch nicht). Aber wie soll man die blinker betreiben? Hat da jemand eine Idee ? Danke im Vorraus Baga00

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Diddy57, 61

Hallo,hol dir doch einfach eine ULO - BOX.Da ist schon alles drin was du brauchst.Gesamte Elektronik samt Akku.Und falls der Saft von der Anlage nicht ausreicht, dann baust du in der Zündanlage noch zusätzlich eine flache Ladespule ein.Die ist dann nur für den Akku zuständig.Hier mal nen Link.

http://www.ebay.de/itm/Hercules-ULO-BOX-EBL-801-4-Anschlusse-komplett-/271514920...

Kommentar von Diddy57 ,

´..danke fürs Sternchen! :-)

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Mofa, 54

Mit einem Blinker Geber würde es schon gehen und wäre auch erlaubt auch mit LED.aber Licht und Blinker zusammen würde das Licht sehr dunkel werden beim blinken.

Den die lichtmachine ohne Blinker ab Werk,hat nur um 18bis 20-22Watt und das vermutlich auf 6v

Ohne neue lichtmachine die stärker ist, macht es keinen sin die Blinker anzubauen

Gruß Jürgen

Antwort
von hase1999, 60

Theoretisch kannst du den Strom für die Blinker direkt von der Lichtmaschine hohlen, aber dann verändert sich die Blinkerhelligkeit je nach Motordrehzahl, und das ist soweit ich weiß nicht zulässig

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Nein. Die wird nichtmehr laufen.

Kommentar von hase1999 ,

Ich denke mit LED blinker sollte das kein Problem sein, die brauchen ja kaum strom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten