Blepharitis und Augen trotzdem schminken?

3 Antworten

Würde ich nicht machen, da das Gift für die Entzündung ist. Geht ja wieder weg, solltest du darum lieber in dieser Zeit lassen. - Außerdem würdest du mal davon abgesehen, die Entzündung eher betonen als verdecken. Wozu dann schminken, das ist für die Gesundheit und Schönheit nicht dienlich.

Auf Augenkosmetik , sollte auf jeden Fall verzichtet werden. Kennst Du die Ursache, könnte z.B. auch eine allergische Reaktion auf die Kosmetiker sein. Sollte es infektiös bedingt sein, würdest Du außerdem, Deine Kosmetika mit den Bakterien/Viren kontaminieren, und bei jedem neuen Schminken, gerade wieder Dein Auge, auf's neue infizieren. Also verzichte lieber auf Schminke, bis alles komplett abgeklungen ist. :-)

sixsixty
Beitragsersteller

also sobald die entzündung abgeklungen ist und medikamentös behandelt wurde, kann ich mich an den augen wieder schminken? kommt der "spaß" eigentlich wieder? nein, leider weiß ich nicht woher es kommt. ich fühle mich auch nicht gut betreut durch meine augenärzte, denn ich habe 3 verschieden aufgesucht und keiner von denen, hat mir irgendetwas erklärt :(

danke für deine antwort!

LIEBER NICHT. denn wenn du deine augen schminkst obwohl du schon eine entzündung hast wird es oder könnte es schlimmer werden denn die produkte sind nicht immer anti bakteriel.