Blender; Wie kann ich mehrere Faces auf einmal skalieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Probieren aber funktioniert nicht immer Perfekt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)
lschecker90gf
Fragesteller

Danke das war die Lösung für das Problem, danke.

Ich habe dem Bild nicht ganz genau entnehmen können, was beim Skalieren falsch läuft. Aber vielleicht hilft Dir das weiter:

Es gibt zwei unterschiedliche Skalierungs-Funktionen in Blender. Die eine wird mit der Taste S gestartet, die hast du ja genutzt. Die andere Skalierungsfunktion wird mit ALT-S gestartet, dabei wird so skaliert, dass versucht wird, eine "Materialdicke" beizubehalten. Vielleicht macht ja diese Skalierungsfunktion das, was du machen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lschecker90gf
Fragesteller

hat mein Problem zwar nicht gelöst aber, danke.

Ich benutze auch blender aber davon hab ich leider noch nie was gehört

lschecker90gf
Fragesteller

Nehmen wir mal an du nimmst ein Mesh, untreteilst es dann mit strg+r (im editor-mode) in mehrere Faces. Dann kannst du normalerweise ein Face anklicken, extruden, skalieren, erneut extruden und und und. Wenn man nun mehrere Faces anklickt müsste es doch sicherlich irgendwie möglich sein alle simultan gleichmässig zu extruieren und zu skalieren.