blender startet nicht

4 Antworten

Manchmal liegt es auch daran, dass in den Systemeinstellungen die Umgebungsvariable "PYTHONPATH" gesetzt ist. Diese wird z.B. für Blender 2.4.9 benötigt. Für Blender 2.7 wird diese aber nicht benötigt. Daher sollte sie auf jeden falls bei der Nutzung von 2.7 gelöscht oder umbenannt werden!

Hi, ich hatte das Problem auch! Ich habe ein Konsolenfenster im fullscreenmodus gesehen aber keine Fehlermeldung wenn ich Blender gestartet habe. Dann habe ich Rechtsklick auf Blender gemacht und bei Eigenschaften habe ich oben auf Optionen geklickt. Dann habe ich unter der roten überschrift "Anzeige Optionen" die Auswahl nicht auf Vollbild sondern auf Fenster gesetzt. Seit dem läuft Blender bei mir: (Ich habe Windows XP)

Welches Betriebssystem? Lad mal die Zip-Datei und entpacke die einfach in einen Ordner. Da dann die Blender.exe starten. Wenn es klappt, noch ne Verknüpfung drauf und fertig.