Blender Add-On wird nicht installiert?

2 Antworten

Von Experte OnkelOzzy bestätigt

Benutzt du die passende Version des Addons, also ist es mit deiner Blender Version kompatibel?

Andere Option, war die .py in einer .zip file, die du entpackt hast? In dem Fall musst die ganze ZIP installieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RoBinCHen07
Fragesteller

Hab die Datei unbenannt und dann hat es funktioniert. Danke

https://github.com/domlysz/BlenderGIS

Laut readme-File funktionierts ab v2.83. Ich hab 3.4.1 also müsst's passen.

Ich hab auch den ganzen entzippten Ordner. Wenn ich den Ordner markiere und auf Installieren gehe, dann öffnet sich der Ordner. Wenn ich dann auf installieren gehe, ohne im Ordner etwas auszuwählen, dann schlisst das Installationsfenster und im Einstellungenfenster findet dich leider kein Add-On mit "Gis" im Namen. Auch wenn ich versuche die drei .py files markiere passiert das gleiche. Es scheint einfach nichts zu installieren, ohne Fehlermeldung.

Welche Datei hat der Fragensteller unbenannt?