Frage von Emanuel2003, 29

Für Whatsapp (Android) ein Plugin/ add-On entwikeln?

Hey, wie kann ich für Whatsapp (Android) ein add-On entwikeln? Was das add-on kann ist egal das werde ich dann entwikeln aber meine Frage ist: Gibt es ein tutorial dazu wie ich das Grundgerüßt für das add-on schreibe? UND/ ODER Kann man für Whatsapp (Android) add-ons entwikeln? INFO: Andere User haben schon für Whatsapp (Android) add-ons entwikelt nun möchte ich gerne ein add-on für meine Freunde entwikeln!!! Danke für eure Antworten im Voraus

Antwort
von Tschoo, 24

Hallo!

Mir ist auch nicht bekannt, dass für What's-UP unter Android Plugins/Addons geschaffen werden können -- aber ich kann lernen. Könntest du dein INFO mal näher erläutern >(wer hat so was gemacht? Sind diese verfügbar? ...)

Kommentar von Emanuel2003 ,

Naja... Also es giebt ja im Google play store Programme die wenn man die installiert etwas in Whatsapp hinzufügen und soetwas möchte ich auch machen nur das dass Programm kettenbriefe erkennt und automatisch löscht

Antwort
von heilwigkenner, 24

Das ist nicht möglich, da WhatsApp für Android keine API anbietet.

Was genau meinst du mit "Whatsapp (Android) add-ons"? Kannst uns mal ein Beispiel zeigen?

Kommentar von Emanuel2003 ,

Naja... Also es giebt ja im Google play store Programme die wenn man die installiert etwas in Whatsapp hinzufügen und soetwas möchte ich auch machen nur das dass Programm kettenbriefe erkennt und automatisch löscht

Kommentar von Tschoo ,

Ja, dann musst du dich mit Android beschäftigen und über Android eine Kommunikation (Verbindung) zwischen deiner APP und WhatsUp herstellen -- das ist dann aber kein AddOn oder Plugin sonderne eine eigensändige App die halt mit WhatsUp Daten austauscht.

Kommentar von heilwigkenner ,

Also ist das, was du machen möchtest, gar nicht spezifisch auf Android bezogen.

Der Hauptteil deiner Idee liegt ja sowieso nicht bei WhatsApp, du brauchst nur eine Serverseite. Nachrichten serverseitig empfangen und senden kannst du mit Yowsup, einer Bibliothek für WhatsApp mit Python.

https://github.com/tgalal/yowsup

Kommentar von Emanuel2003 ,

okay danke. Aber kann ich dann auch die Nachrichten, Bilde rund Videos die WhatsApp bekommt mitlesen und ggf. löschen?

(das add-On/ Plugin soll ja ein anti Spam plugin werden!)

Kommentar von heilwigkenner ,

Hast du mal in die Dokumentation von Yowsup geschaut?

Antwort
von xXFabiBozzXx, 19

Für WhatsappOG würde es gehen

Kommentar von Emanuel2003 ,

Was ist WhatsAppOG?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community