Frage von janis8s, 62

Blender startet nicht. Es erscheint nur ein kleines Fenster Woran liegt es?

Hallo, Ich hab mir eben Blender gedownloadet sowohl das Installations-Programm,als auch die ZIP Datei. Jedoch funktioniert keins von beiden. Es erscheint nur kurz ein kleines Fenster das aber direkt wieder verschwindet. VC+++ hab ich auch installiert. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von finalanswer, 49

hab schon ewig kein blender mehr benutzt aber vielleicht brauchen die neueren versionen python um überhaupt zu starten...ansonsten vielleicht als admin ausführen versuchen

Kommentar von janis8s ,

Als admin hab ich es auch schon versucht

Kommentar von GelbeForelle ,

is blender nich in C++ geschrieben?

Kommentar von finalanswer ,

es gab aber einige funktionen wie zum beispiel das hinzufügen von suzanne das python benötigt hat...ich bin seit 2.49b raus :D

Kommentar von Minihawk ,

Blender ist früher mal mit installiertem Python ausgeliefert worden, dann plötzlich musste man Python getrennt herunterladen, jetzt soll es wohl wieder ohne das Python gehen. Python ist die Programmiersprache, mit der man Blender intern erweitern kann.Viele Funktionen sind in Python geschrieben.

Antwort
von ROOH17, 45

Versuche eine andere Version...mit Windows 10 nicht immer kompatibel

Kommentar von janis8s ,

Ich versuche es,danke

Expertenantwort
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 23

Was steht denn in dem kleinen Fenster?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community