Blender Model fällt bei Knochen verbinden um?
Es geht um Blender ein Model mit Knochen verbinden. Da ichs zum 1. mal mache bitte ich um Hilfe. Das Problem sobald ich die Knochen mit dem Model Verbinde sprich Model und Knochen Markieren, STRG+P und auf mit automatischer Gewichtung fällt das Model um und kann es über die Knochen bewegen diese sind jedoch zusammen und können nicht einzeln ausgewählt werden (Siehe Video) Habe auf YouTube geguckt aber es geht nicht so wie ichs gern hätte. Habe ein Model runtergeladen dass ich nun mit Knochen bestückt habe um es animieren zu können. Das Model selbst ist ein gltf.
Ich markiere alles auf einmal da nicht alles so zusammen hängt dass auch das ganze Model markiert wird wenn man drauf Klickt. Würde mich freuen wenn Jemand mir sagen könnte woran es liegt bzw. was ich Falsch mache.
1 Antwort
Müsste eigentlich im Object Modus auf Sonic mit Strg + A und im Menu Apply "All Transform" zu lösen sein.
Denn eine der beiden Verbindungen übernimmt die Hauptadresse. Wenn die sich unterscheiden wird natürlich das andere von den Einstellungen beeinflusst und daher in der differenzierung addiert.