Blender Hintergrund abgeschnitten?

1 Antwort

Clipping- oder Far-Plane-Parameter der Kamera anpassen.

Wenn das nichts hilft, einmal schauen, ob das evtl. ein Backface ist, das gecullt wird. In dem Fall die Normal des Dreiecks invertieren.

daniel00w
Fragesteller

und wie tue ich das ? xD
Bin noch neu in Blender xD

Destranix  22.04.2022, 11:26
@daniel00w

Rechts im Menü musst du die Kameraeinstellungen finden. Da kannst du das dann umstellen. Da dürfte ein Haufen Tabs sein, einer davon ist für die Kameraeinstellungen (das dürfte der oberste sein denke ich, kann ich aber so nicht sicher sagen).

Destranix  22.04.2022, 11:37
@daniel00w

Far-Plane-Parameter ist dann evtl. im Menü, dass man bekommt, wenn man "N" drückt. Müsste ich aber slebst nachschauen.

OnkelOzzy  22.04.2022, 16:38
@daniel00w

Findest du im N-Panel unter View. Clip Start und End. Den End-Wert deutlich erhöhen.