Bleistift im Finger gefährlich?

3 Antworten

Richtig, Blei ist giftig. Zum Glück bestehen Bleistiftminen allerdings aus Graphit. Ein Arzt wird dir alles ganz genau können und das Teil mit einer kleinen OP herausholen.

Normal ist es sicherlich nicht, sofern du dich mit Schmerzen und Unwohlsein beim Arzt vorstellst muss es die Krankenkasse übernehmen.

Nach 10 Jahren fragst du dich?

Nur weil das Teil Bleistift heißt, ist noch lange kein Blei drin.

jesus003
Fragesteller

Bro ich war damals ein Kind, als ob ich darüber nachgedacht habe 😉

maja0403  28.02.2022, 16:34
@jesus003

Und jetzt nach 10 Jahren bist du plötzlich erwachsen geworden? Mal abgesehen davon hättest du die Frage an deinen Arzt stellen sollen.