Bleibt man mit zwei Fünfen und einer 4 sitzen?

3 Antworten

Mit zwei 5en kannst du sitzenbleiben, ja, die 4- ist dabei egal, es ist ja noch eine 4.

Zum Ausgleichen reichen zwei 3en, für Mathe bräuchtest du eine in Deutsch, Englisch oder deiner 2. Fremdsprache und für Geschichte irgendeine weitere. Das müsste bei dir also gehen. Allerdings entscheidet die Zeugniskonferenz ob du ausgleichen darfst oder ob ein Wiederholen bei dir sinnvoller ist.

Rede mit deinem Klassenlehrer drüber.

In den meisten Bundesländern kannst Du Fünfen im Hauptfach mit Zweien in anderen Hauptfächern ausgleichen. Hast Du die nicht, kannst du unter Umständen eine Nachprüfung machen.

Gruß Matti

Broooooo,

Also zwei 5 auf dem Zeugnis heißt eigentlich das du sitzen bleibst. Eine 5 kannst du ausgleichen mit ner 2 no Problem. Bei zwei Fünfen solltest du mit deinen Klassenleher sprechen. Der gibt dir die aktuelle Situation so wie sie ist und auch die dazugehörige Möglichkeit. Sollte dein klassenlehrer ein Arsch sein wende dich an den Vertrauenslehrer.

Viel Erfolg

Packst das ;)

Elizabeth29
Fragesteller

Danke dir !