Bleibt die EU als politisches System stabil?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, EU wird zerfallen 50%
Ja, EU wird stabil bleiben 44%
Alternative 6%

7 Antworten

Nein, EU wird zerfallen

Solange die EU nicht für mehr soziale Gerechtigkeit sorgt, wird sie zwangsläufig zerfallen, weil viele Menschen in dem Raubtierkapitalismus nicht mehr ihren Platz finden und zurückgelassen werden. Ein bedingungsloses Grundeinkommen könnte die EU retten. Aber solange viele Menschen nicht teilhaben können am Kapitalismus, weil ihnen das Geld fehlt, ist die Eu nicht zu retten.

Nein, EU wird zerfallen

Wenn wir ein Zusammengehörigkeitsgefühl als Europäer hätten, dann könnte man auch kleine und große Krisen bewältigen.

Die sehe ich aber nicht. Dieser Mangel an Zusammenhalt wird früher oder später zum Auseinanderbrechen führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, EU wird stabil bleiben

Sie wird immer weiter wachsen und stärker werden. In paar Jahrzehnten wird UK auch wiedereintreten.

Woher ich das weiß:Hobby – Save Europe, Save EU, Save NATO, Save West, Save FDGO 🇪🇺
Alternative

Es wird schwierig, den Brüsseler Wasserkopf gesund zu schrumpfen.

Der EG-Wirtschaftsraum ist unverzichtbar, und in diese Richtung solle es gehen, ...

Ja, EU wird stabil bleiben

Das hoffe ich jedenfalls. Die Putinzäpfchen arbeiten zwar dagegen, aber ich hoffe doch, das letztlich genug Vernunft im Volk ist, dieses Geschmeiß nicht zu groß werden zu lassen.