Was sind Probleme der EU?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das Hauptproblem der EU ist, dass wir gar keine einheitliche europäische Union sind. Jedes Land versucht, Vorteile für das eigene Land herauszuschlagen, vor allem Ungarn.

Ein weiteres Problem ist die Größe des europäischen Regierungsapparates, also EU-Parlament und EU-Kommision. Das macht das ganze System undurchschaubar und anfällig für Korruption.

Auch das Prinzip der Einstimmigkeit funktioniert nicht. Ein Staat (wieder Ungarn) kann alle Entscheidungen blockieren. Das führt zu schwachen, schwammigen Kompromissen.

Trotzdem finde ich das Konstrukt notwendig. Es braucht einen europäischen Block, der dem amerikanischen, chinesischen und russischen Block etwas entgegenzusetzen hat. Einzelstaaten sind den Blöcken gegenüber machtlos.

Die Konflikte im Nahen Osten sind egal….

jemen 🇾🇪 Irak 🇮🇶 Syrien 🇸🇾 Afghanistan 🇦🇫

somalia 🇸🇴

wo sind die Augen auf diese Gebiete?

Es heißt nur Ukraine Ukraine Ukraine 🇺🇦

Klar ist es wichtig aber die eu ist bodenslos was das angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hochbegabt

Bürokratie und zu viele verschiedenen Ansichten.

Das EU Parlament und die einzelnen Länder. Vor allem im Ostblock und Süden 🥴