Bleibt das im Gedächtnis?

9 Antworten

Was war denn jetzt genau daran schlimm an den Fragen ich finde daran nichts schlimmes?

Ja und solche Smalltalk Gespräche zwischen drin vergisst man eigentlich in der Regel also ich wüsste nicht das sich Menschen daran Tage Wochen oder Monate später erinnern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

toulla54
Fragesteller

Diese dummen Fragen die ich gestellt habe sind nur Smalltalk? Ich denke die sind der Grund warum er so desinteressiert wirkte

Diamonds599  29.09.2021, 23:25
@toulla54

Ja würde ich unter Smalltalk verbuchen garantiert erinnert er sich nicht da dran weißt du was du heute alles gesprochen hast ? Eher nicht. Ich auch nicht

toulla54
Fragesteller
@Diamonds599

Also würde er nur dann negativ auswirken, wenn er mich z.b jeden Tag sieht oder öfters (ist nicht der Fall) und das immer wieder in Erinneeung kommt, dass 6 Monate viel Zeit ist um sich das noch zu behalten?

Wenn ihr lange Zeit noch Kontakt habt dann vergisst er es irgendwann aber wenn ich euch jetzt wieder erst in 3 Monaten neu trefft wird er dich so in Erinnerung haben wie er dich das letzte Mal gesehen hat.

Also wenn ihr viel Kontakt habt vergisst er es zwar nicht entgültig aber er denkt dann weniger bis gar nicht darüber nach und es interessiert dann auch nicht mehr weil wenn ihr euch öfters seht kannst du dich ja wieder von deiner Positiven Seite zeigen. Diese Paar Fragen sind dann auf Dauer irrelevant

toulla54
Fragesteller

Wir haben kein Kontakt. Ich sehe den nur manchmal draußen. In letzter Zeit drücke ich mich aber überhaupt zu meiner Freundin zu gehen, weil ich immer da vorbei muss und mir das unangenehm ist und ich kanns selbst ihr nicht erklãren. Und ich würde das frühestens im Januar wieder tun, wenn von Juli, wo's letztes Mal passierr ist halbes Jahr vergangen ist. Würde er das da noch in Erinnerung haben wenn sowas ähnliches 2-3 Mal mit großen Zeitabständen passiert ist? Oder wärs vergessen?

toulla54
Fragesteller

Du meinst wenn man sich lange nicht sieht, ist das vergessen? Trifft das auch bei 6 Monaten zu?

Es ist normal, wenn einer daraufhin desinteressiert wirkt, weil das Gespräch keinen Mehrwert bietet und die Fragen doch eigentlich logisch zu beantworten sind.

Normal würde er sich sehr wahrscheinlich nicht daran erinnern. Ich würde mir auch nicht ein halbes Jahr lang immer wieder die gleiche Situation vor Augen halten. Aber würde er dich beispielsweise jede Woche sehen, dann wäre es umso wahrscheinlicher, dass es bei ihm noch präsent wäre, weil es sich dadurch automatisch hochschaukelt.

toulla54
Fragesteller

Warum behält man sowas? 😐

Sorry, aber dein Problem verstehe ich nicht;-(

Weiss wirklich nicht, was wir beantworten sollen ? Gibt es keine wichtigeren Ereignisse als dein Fahrlehrer gesehen zu haben ?

Mach mal einen Abenteuerurlaub und erzaehl uns davon ;-)

Gute Nacht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geh vorbei wenn es du es musst .. oder geh auf der anderen Straßenseite .. wenn es dir unangenehm ist direkt vorbei zu gehen.

Das nächste Mal wenn du ihn sichst, reicht ein: Hallo .. und du gehst einfach weiter.

Dran erinnern: vielleicht .. aber.. es beeinträchtigt nicht sein Leben.

toulla54
Fragesteller

Beeinträchtigen kaum. Aber wäre es möglich, dass er wenn er mich halbes Jahr später sieht kein Bock hat zu reden das nächste Mal weil er denkt ich frage ihn wieder was unnötig ? Oder wäre er wahrscheinlich erstmal wieder unvoreingenommen bis ichs wieder tue?

FahrschulNerd  30.09.2021, 11:03
@toulla54

Ja, er wäre voreingenommen .. also .. lass ihn einfach in Ruhe und gut. Freundliche grüßen reicht hin.

toulla54
Fragesteller
@FahrschulNerd

Sagst du das jetzt weil ich deine Antwort hinterfrage oder weil das Fakt ist?

FahrschulNerd  30.09.2021, 11:09
@toulla54

Fakt ist: niemand hier kennt die Person .. wir wissen nicht wie er so tickt. Ich gebe hier die Erfahrungen die ich gemacht habe wieder. Man verabschiedet Fahrschüler am Ende freundlich .. wirft ein: wenn es Probleme gibt: meld dich .. mit ein. Und dann widmet man sich wieder den aktuellen zu..

Wenn man dann einer Person wieder begegnet.. grüßt man .. ein: na, alles klar.. ist vielleicht ok .. aber man will dann seiner Arbeit weiter nachgehen .. alles andere interessiert einen dann nicht .. man hat genug Schüler um die man sich jetzt kümmern muss.

toulla54
Fragesteller
@FahrschulNerd

Ja, das ist die eine Sache dass man grüßen sollte. Aber man muss auch nicht gleich sofort denken dass ich wieder solche Fragen stelle wenn man mich sieht (was ich sowieso nicht tun werde).

toulla54
Fragesteller
@FahrschulNerd

Deine Erfahrung ist ja dass man sich da nur grüßt weil der Rest uninteressant wäre. Aber wie kommst du darauf dass er voreingenommen ist wenn man darüber hinaus was anderes sagt (was aber nicht so unnötig ist wie letztes Mal)?

FahrschulNerd  30.09.2021, 17:45
@toulla54

Ich arbeite halt in einer Fahrschule .. und man unterhält sich halt über "Vorkommnisse" .. über Schüler die immer wieder auftauchen, unnötige Fragen stellen .. etc.

toulla54
Fragesteller
@FahrschulNerd

Ja, wenn das einer regelmäßig tut. Aber ich sehe den, wenn überhaupt einmal in 4 Monaten, oft noch seltener, wenn ich da vorbeigehen muss. Das nächste Mal bin ich erst im Januar wieder in der Stadt. So häufig sieht er mich nicht. Wenn das jede Woche oder so wäre, wäre das schon billig.

Wieso? Gibt es bei euch Schüler, die gezielt jede Woche oder alee paar Wochen da aufkreuzen?

FahrschulNerd  30.09.2021, 18:03
@toulla54

Ja, gibt es .. mache mehr, andere andere .. andere selten .. andere seit 15 Jahren zB.

Du bist ja auch nicht bereit irgendwas anzunehmen .. also zieh dein Ding durch wie du willst .. :)

toulla54
Fragesteller
@FahrschulNerd

Was hat das damit zu tun? Muss man, damit nichts komisch aussieht, Straßen umgehen, wenn man dort auf einen Ex Fahrlehrer antreffen könnte? Dazu müsste ich ja immer einen Umweg machen, wenn ich mal bei meiner Freundin bin

FahrschulNerd  30.09.2021, 18:09
@toulla54

Verlangt niemand von dir! Es sind "Lösungsansätze" für dein hausgemachtes "Problem" ..

toulla54
Fragesteller
@FahrschulNerd

Was konkret ist ein Lösungsansatz? Die Straße zu umgehen z.b? Oder meinst du etwas anderes konkret? Ich mache mir ja auch nicht extra die Mühe 6km entfernt aufzukreuzen, wenn sie nicht da wäre

Greekgirl34555  30.09.2021, 18:26
@toulla54

Du hast das nicht verstanden. 🤦‍♀️ Es geht nicht einfach nur darum, dass du etwas unnötiges gefragt hast. Du musst nicht zwangsläufig immer ein Gespräch anfangen, wenn du ihn siehst. Auch wenn das immer 4 Monate oder 6 Monate lange Zeitabstände dazwischen sind und du nur wegen deiner Freundin dort vorbeigehst:

1. Er sieht dich damit dennoch bestimmt häufiger als die meisten seiner anderen Fahrschüler (sieht umso komischer aus wenn er dich immer vor seiner Fahrschule entdeckt)

2. Wenn du immer ein Gespräch anfängst, sieht das irgendwann merkwürdig aus.

Daher: Belasse es doch einfach mal bei einem "Hey" und "Wie geht's?... " o.Ä und Punkt! Es gibt auch einfach nichts weiteres, über das man da reden kann.

toulla54
Fragesteller
@Greekgirl34555

Was ist dran komisch jemanden zu sehen den man kennt ? Das ist meist abends wenn er mit seiner Theorie fertig ist und ich nach Hause gehe

Greekgirl34555  30.09.2021, 19:23
@toulla54

Das soll Zufall sein? 😭 Das fällt doch nur noch mehr auf, wenn er dich (auch mit diesen Abständen) immer dort sieht. Theorie gibt er sicherlich immer an den gleichen Tagen zur gleichen Uhrzeit... Besser ist es, wenn er dich demnächst gar nicht mehr dort sieht oder gehe zumindest zu anderen Uhrzeiten da vorbei, wenn du musst. Dann wird die ganze Sache auch seinerseits wieder vergessen sein, wenn er dich längere Zeit dort gar nicht sieht oder zumindest kein tieferes Gespräch anfängst!

toulla54
Fragesteller
@Greekgirl34555

Also soll ich einfach kein Gespräch anfangen mehr sondern nur bei Hallo, alles klar belassen und dann weitergehen ?

Greekgirl34555  30.09.2021, 20:00
@toulla54

Genau! So wird er die Angelegenheit irgendwann auch vergessen als wenn du immer auf ein Gespräch hinaus bist. Aber falls du es nicht lassen kannst doch ein Gespräch anzufangen, dann solltest du besser zu anderen Uhrzeiten vorbeigehen, damit ihr euch nicht begegnet. So kommst du wenigstens gar nicht in Versuchung ein Gespräch anzufangen! Aber was du am Ende machst, ist dir überlassen...

toulla54
Fragesteller
@Greekgirl34555

Warum sieht es denn nicht komisch aus, wenn man Leute in der Stadt z.b sieht und da schon? Aber ich denke ich ignoriere ihn das nächste Mal komplett ohne überhaupt was zu sagen, selbst kein Hallo. Der hat bestimmt was gegen mich wenn er voreingenommen sein soll...

Greekgirl34555  01.10.2021, 15:45
@toulla54

1. Es ist was anderes, wenn er dich irgendwo anders sieht als immer vor seiner Fahrschule.

2. Das kannst du machen, wenn du es so gerne hast zickig zu werden und als "arrogant" abgestempt werden möchtest

3. Das hat überhaupt nichts damit zu tun. Wenn ihr euch früher sonst verstanden habt, wird er sicherlich nichts gegen dich haben oder dich nicht mögen. Aber das, was du machst, ist halt eben nicht gang und gäbe.

toulla54
Fragesteller
@Greekgirl34555

Aber wenn er doch voreingenommen ist dann ist es eigentlich doch so dass er was gegen mich hat und nicht mag. Wie beim Verrat ?! Da mag man auch den jenigen nicht. Und wenn der sich genau dran erinnern wird was ich da letztens unnötig fragte...

Greekgirl34555  03.10.2021, 10:11
@toulla54

Oh mein Gott.🤦‍♀️ Weißt du was Verrat wirklich ist? Du vergleichst gerade eine Mücke mit einem Elefanten! Wie kommst du auf die Idee, dass er dich nicht mag? Obwohl das doch eigentlich egal ist...

Er findet es sicherlich nur komisch, dich so oft vor Ort zu sehen und dass du immer auf ein Gespräch hinaus bist. Mehr auch nicht und wenn du es lässt, vergisst er das auch schnell wieder.

PS: Er wird sich sicherlich nicht so genau an die einzelnen Gesprächsdetails erinnern, wie du das tust, weil du dir darüber ständig den Kopf zerbrichst (wenn er die Details nicht jetzt schon vergessen hat).

Kannst du überhaupt noch schlafen bei so vielen Gedanken, die du dir immer machst? 🙄

toulla54
Fragesteller
@Greekgirl34555

Ihr schreibt doch dass er voreingenommen wäre... Also mal angenommen ich lass es komplett. Wäre es spätestens nächsten Sommer wieder vergessen ?

Greekgirl34555  04.10.2021, 09:31
@toulla54

Du steigerst dich aber in irgendwas rein, was überhaupt gar nicht der Rede wert ist. 🤷‍♀️ Wenn er dich dort gar nicht mehr sieht, wird das aufjedenfall erledigt sein.

FahrschulNerd  04.10.2021, 11:01
@Greekgirl34555

Unglaublich, oder? Da kann man ihr echt andere Absichten unterstellen, bei so viel Drama um nichts.

Greekgirl34555  04.10.2021, 11:42
@FahrschulNerd

Ja, aber wirklich.🤦‍♀️ Ich habe das Gefühl, sie nimmt das alles so persönlich, dass sie glaubt er würde sie nicht mögen oder schlecht von ihr denken. Ich könnte da schon nicht mehr schlafen, wenn ich nur an sowas denken würde! Dabei hat das gar nichts mit ihr als Person zu tun. 🤷‍♀️ Und ja, wenn sie nur eine Freundin besuchen geht, würde er ihr ja eigentlich auch egal sein.

Greekgirl34555  04.10.2021, 11:56
@toulla54

Weil du dir zu viele Gedanken über Sachen machst, die nicht zutreffend sind.

FahrschulNerd  04.10.2021, 12:03
@toulla54

Weil du hier einen riesen Aufstand um nichts machst. Leb einfach dein Leben normal weiter, geh lang wo du willst.. grüße freundlich wen du willst.. und gut.

toulla54
Fragesteller
@Greekgirl34555

Wollt ihr sagen dass meine Sorgen unnötig sind dass der schlecht über mich denkt und ich zu viel denke ?

FahrschulNerd  05.10.2021, 15:04
@toulla54

Wir wollen dir sagen, dass deine Sorgen unnötig sind und du dir viel zu viel Kopf um eine Nichtigkeit machst .. mehr nicht.

Greekgirl34555  05.10.2021, 15:14
@toulla54

Ja, du machst dir unnötige Sorgen. Der Gedanke zu Beginn deiner Kommentare weiter oben - sprich dass er womöglich keine Lust hat mit dir überhaupt zu reden und denken könnte, dass du wieder mit etwas Unnötigem anfängst- spielt sich nur in deinem Kopf ab!

toulla54
Fragesteller
@Greekgirl34555

Ok , wenns so ist.. Aber was genau ist jetzt komisch dass er's komisch findet ? Dass ich da oft vorbeigehe und zu sehen bin in der Nähe (obwohl ich nur 2x im Jahr in der Stadt bin für paar Wochen immer) oder das ich Gespräche anfang und manchmal gerne einen "Rückzieher" tue weil ich irgendwie auch Angst hab (weiß nicht ob er's gesehen hat)?

Andere gehen auch an Fahrschulen vorbei und keiner findet was komisch...

toulla54
Fragesteller
@Greekgirl34555

Und der wollte letztens nicht mal glauben dass ich bei meiner Freundin war, seine Antwort war "Aha".

Greekgirl34555  20.10.2021, 17:35
@toulla54

Du verhälst dich nunmal komisch für jemanden, dem es nur darum geht eine Freundin zu besuchen und das fällt ihm auf. 🤷‍♀️🙄 Und das ist bestimmt schon mehrmals vorgekommen, dass er das jetzt komisch findet.

Wie bereits schon erwähnt: Gehe da vorbei, aber verhalte dich normal und grüße einfach. Dann wird er das nächste Mal auch nichts mehr komisch finden. Und wenn du der Meinung bist, dass du es nicht lassen kannst, dann vermeide die Ecke, wo sich seine Fahrschule befindet, bis du dich unter Kontrolle hast.

toulla54
Fragesteller
@Greekgirl34555

Dann müsste es bei alle andere die an Fahrschulen in anderen Stadtteilen vorbeigehen ja auch komisch aussehen. Und da höre ich nichts dass die Fahrlehrer das komisch finden..

Greekgirl34555  20.10.2021, 18:03
@toulla54

Ich vermute nicht, dass diese sich so verhalten wenn sie vorbeigehen. Ich kenne das auch nur so, dass man einfach grüßt und Punkt. Es seidenn man ist ungefähr gleichaltrig und hat so viele Gemeinsamkeiten, über die man miteinander reden kann. Aber das wird ja in der Regel nicht der Fall sein.

Und was bringt denn jetzt eine Diskussion? Du kannst das gerne so weitermachen, aber dann musst du dich eben damit arrangieren, dass er das weiterhin komisch findet!

toulla54
Fragesteller
@Greekgirl34555

Ich glaub wohl eher dass für manche es wohl unnormal ist wenn man die öfters alleine in anderen Wohngegenden trifft und an Fahrschulen vorbeigehen sieht... Falsche Moral. Ist das so richtig gezwungen zu sein Umwege über andere Straßen zu machen (obwohl man da auch gesehen werden kann wenn der da Fahrschüler vllt abholt) nur damit einer das wieder vergisst und nicht mehr komisch findet?

Greekgirl34555  21.10.2021, 16:29
@toulla54

Ich würde sagen, dass du die Person mit den falschen Vorstellungen bist.

Ganz unabhängig davon: Wenn er dich dort häufig alleine antrifft und das wirklich nur eine reine Wohngegend sein soll, ist es auch normal, dass es fragwürdig aussieht, weil man vom Grundsatz her nicht einfach nur so in irgendwelchen Wohngegenden rumläuft, ohne einen Grund zu haben. Und bei dir glaubt er wahrscheinlich auch, dass du keinen Grund hast, weil das mit der Freundin unglaubwürdig aussieht. Das kann man, finde ich, auch aus deinen Kommentaren erlesen, wenn du dich dort so komisch verhälst.

FahrschulNerd  21.10.2021, 16:29
@toulla54

Niemand findet es komisch das du an der FS vorbeigehen willst / musst. Wir finden nur dein Verhalten komisch. ^^

toulla54
Fragesteller
@Greekgirl34555

Solls heißen er glaubt das nicht mit der Freundin weil ich mich da komisch aufführe ?

Greekgirl34555  21.10.2021, 16:40
@toulla54

Genau das versuche ich/wir dir zu erklären. Es ist dein Verhalten, dass fragwürdig aussieht, sodass es bei ihm einen ganz anderen Eindruck erweckt als dass du nur eine Freundin besuchen gehst. Wenn du das seinlässt, wird er auch nichts komisch finden.

Und der Rest worüber du dir so viel Kopf machst, wie dass er was gegen dich haben oder dich nicht mögen soll - worüber es anfangs ging - hat auch nichts weiter damit zu tun und ist auch Unsinn.

FahrschulNerd  21.10.2021, 16:41
@toulla54

Bislang juckt es ihn kein Stück .. wenn er das hier lesen würde, würde er sich deinen Teil denken.

Sprichst du ihn mehrfach an und stellst "dumme" Fragen, wird er sich auch wundern.

Gehst du in Zukunft einfach vorbei .. grüßt wenn du ihn triffst, ist alles schön. Da kannst du dann auch täglich lang.

toulla54
Fragesteller
@FahrschulNerd

Bisjetzt habe ich nur 3 Mal mit Zeitabstände gesprochen wobei ich 2x davon auch dumme Fragen stellte... Er war da auch desinteressiert und fragte einmal sogar "Bist du immer hier?".

Also juckt es dem eigentlich kein Stück und wenn ich aufhöre wird es das nächste Mal nicht wieder so laufen ?

Greekgirl34555  21.10.2021, 16:51
@toulla54

Nein, es interessiert ihm auch nicht. Es ist in dem Moment, wo du dich so verhälst, so, dass er dein Verhalten komisch findet und das mit deiner Freundin anschließend infrage stellt. Wenn du dich normal verhälst, wird er das auch nicht infrage stellen. Es liegt ganz bei dir. Lass es gut sein. Und ich glaube eine weitere Diskussion bringt auch nicht viel.

toulla54
Fragesteller
@FahrschulNerd

Gut wenn 2 Leute hier schon meinen dass das nur mein Verhalten ist, das der komisch findet wird ja wohl was dran sein. Für andere ists komisch Gespräche anzufangen aber man selbst kommt sich nicht komisch vor... Das sich verstecken vor dem ist klar

toulla54
Fragesteller
@Greekgirl34555

Andere Frage mal: Vllt juckts ihm nicht mehr wie ihr behauptet. But warum war er beide Male so offenbar desinteressiert das ich das Gefühl hatte er hätte kein Bock und will weg ?

toulla54
Fragesteller
@Greekgirl34555

War beide Mal nach der Theorie abends. Also hat er ja kein Zeitdruck gehabt abgesehen von das es komisch sein soll.

Greekgirl34555  22.10.2021, 17:16
@toulla54

Die Frage ist selbsterklärend, oder nicht? Nach einem langen Tag möchte er vielleicht auch nach Hause gehen und wenn einer ausgerechnet dann mit einem unnötigen Gespräch anfängt, ist das auch nicht sehr prikelnd. Und ob er Zeitdruck hatte oder nicht, kannst du auch nicht wissen.