Bleiben ungenutzte E-Mail-Adressen ewig im Internet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja der Witz beim Internet, weit mehr als 2/3 ist völliger Müll, wird nichtmal mehr vom ehem. Betreiber genutzt, z.B. Webseiten bei ehemaligen Providern!

Ich bin schon jahrelang weg von ARCOR, aber meine Webseite ist noch oben, ich kann sie sogar per FTP noch benutzen und schicke auf diesem Wege manchmal Software oder Musik etc. weiter, auch der Usenet-Zugang über Arcor funktioniert seit mehr als 4 Jahren ...

ARCOR Mail funktioniert noch, wie Freenet Mail, auch noch 3, 4 Jahre nach der Kündigung!

Der Betrug beginnt aber bei Yahoo - von wegen 110 Millionen User wie sie mal behauptet haben!

Ich allein hatte 5 verschiedene Yahoo IDs, mindestens 2 funktionieren noch, habe für die anderen die Passworte gar nicht mehr, mit meiner Haupt-ID bin ich Mitglied in 18 Yahoo-Groups seit vielen Jahren.

Aber selbst 5 Jaahre alte GEOCities Seiten sind noch oben, und die Mail funzt auch.

Bei den Blogs ist es ähnlich, die Provider hoffen, dass viele Klicks nen Blog für d. Werbung wertvoll machen, und so ist es auch bei Google, wo ich noch NIE auch nur einmal auf 1 winzigen Werbelink oben geklickt habe.

Aber die bieten so viel Service, Riesen-Mail, die sehr gut organisiert ist, tolles schnelles Podcast Programm (google com reader), wo ich täglich zig News, Sounds, Cabaret etc. deutscher Sender reinbekomme, Zeitungen lese, Nachrichten aus der Werbung, Software, Photoshop news etc..

Podcasts sind f. mich besser als Newsletter in der Mail ... und der SPAM Filter be GMail ist der beste, den ich kenne - und ich kann trotzdem alles nochmal durchsehen, wenn ich will, online und ohne was runterzuladen - und das von jedem PC der Welt aus!

Kommt wohl auf den Provider an. Ich denke, dass die irgendwann alle unbenutzten Adressen nach ein paar Jahren einfach löschen.

ja aber so ab 500emails kannste keine mails mehr bekommen glaub ich also zumindest bei manchen anbietern