Wie kann ich im Hotmailkonto E-Mail-Adressen dauerhaft löschen, wenn ich die Kontakte lösche, bleiben die Adressen gespeichert?

3 Antworten

Nein, die Adresse bleibt erhalten, wenn ich z. B. Max Maier schreibe, werden alle Adressen angezeigt, auch die, die bereits unter den Kontakten gelöscht wurden. Daher möchte ich wissen, wie ich die Adressen dauerhaft löschen kann, nicht die Kontakte.

Konto
Email-Adresse
Kontakte

das sind drei verschiedene Sachen ;)

du hast ein Konto bei Hotmail
ein Konto kann mehrere EMail-Adressen beinhalten für dich, also Adressen, die du für dich nutzt, wahrscheinlich hast du nur eine Hotmail-Adresse

Kontakte sind die Leute, denen du schreibst bzw. die dir schreiben (nicht deine eigenen Mailadressen auf deinen Namen in diesem Konto)

du willst also nur einzelen Kontakte aus deinem Adressbuch löschen und nicht eine deiner Maildressen aus deinem Konto ;)

wenn du die Kontakte in deinem Adressbuch löscht, dann sind sie dort auch weg.......

nutzt du den Browser zum Mail schreiben ?
dann ist dies die AutoFill Funktion des Browsers, der merkt sich Eigaben wie Adressen, Namen usw. damit du die nicht jedes Mal neu schreiben mußt

lösche einfach den gesamten Browser-Cache, dann sind all diese Sachen weg

je nach Browser reicht es manchmal auch, wenn du nur den Mauszeiger auf einen unerwünschten Eintrag hältst (nicht klicken) und dann die "Entfernen"-Taste drückst

Juleheidi
Fragesteller

Das nützt aber nichts, wenn der Browser-Cache leer ist, bei mir wird gar keine Chronik gespeichert. ... Ich hatte es gerade wieder. Von Max Maier sind 5 Adressen irgendwo irgendwie noch gespeichert, obwohl ich unter seinem Profil 4 gelöscht habe. Hotmail erinnert sich aber an diese 4 noch und wenn ich nicht jedes Mal aufpasse, erwische ich die falsche. Und es gibt leider nicht nur einen "Max Maier" in meinem Konto. Ich habe es jetzt geschafft, bei Hotmail auszustellen, dass mir Personen vorgeschlagen werden, die nicht in meinen Kontakten sind. Glücklich darüber bin ich nicht, denn nun werden mir auch die nicht mehr angezeigt, die ich nicht als Kontakte hinzugefügt habe, von denen ich aber nur eine Adresse habe. :-(

wenn du mehrere Mail-Aliase in einem Konto hast, dann in den Kontoeinstellungen die gewünschte Adresse löschen

ist in der Hotmail-FAQ auch einfach erklärt ;)