Bleiben die Daten wirklich eins zu eins zu erhalten wenn man einen Ordner zip komprimiert und diesen anschließend wieder extrahiert?

Zb eine textdatei mit dem inhalt "d4J9dhufswjm4j..." und so. Ist komplex zu erklären für was das ist, aber nur damit ihr versteht was ich mein

6 Antworten

Die Antwort ist:"Ja, z.b. mit .zip oder .rar" aber es ist zu komplex zu erklären warum. Daher geeignet für Binär oder HTML-Dateien o.ä.

Die Antwort ist:"Nein wenn du .mp3 verwendest oder divx", aber du willst ja weder Audio noch Video komprimieren.

Solange beim packen und entpacken keine Anomalie auftritt. Aber das dürfte extrem selten sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Tut mir leid aber die vermischen sich fast immer du brauchst mehrere versuche ich habe selber einen Ordner komprimiert und der hat sich dann komplett vermischt das sicherste was du machen kannst ist jede Datei einzeln zu komprimieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn dem nicht so wäre, würde kein Software-Hersteller je auf die Idee kommen seine Software in einem ZIP-File auszuliefern oder zum Download anzubieten. "Funktionieren" wäre dem Zufall ausgesetzt.

Klar geht das, auch wenn es für "Laien" oft unverständlich ist, das so etwas möglich sein kann.

Ich sichere so z.B: meine "Eigene Dateien" und das von mir genutzte IMAGE Programm kann auch die ganze Festplatte als eine komprimierte Datei abspeichern.

Hatte schon 2x Fehler in WINDOWS, so das ich dieses "Image" wieder entpacken und zurück speichern musste. Das funktionierte wunderbar und ich bin froh, diese Lösung gefunden zu haben.

Ja, in normalfall schon.