ich hab in französich eine 5 und in mathe bleibe ich sitzen ? ich habe aber in deutsch ne 2 in englisch ne4 aber in nebenfächern hab ich insgesamt an zweiern ungefähr 4
Bleib ich bei 2 fünfen gymnasium sitzen ?
Antworten (10)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
patrickwagnerpatrickwagner
Nein, du kannst eine 5 mit einer 2 oder 2 3-er ausgleichen und eine 6 mit 1 1 oder 2 2-er. Jedoch musst du beachten, dass Du Hauptfächer nur mit Hauptfächern und Nebenfächer nur mit Nebenfächern ausgleichen kannst.
-
2Antwort von
Ruffy92 So bleibt man sitzen:
Entweder zwei 5er oder einen 6er im Zeugnis
Außer es besteht die Möglichkeit, eine Nachprüfung zu absolvieren. Da kommt aber der Stoff des ganzen Jahres vor!
-
1Antwort von
SchmuskatzeSchmuskatze
Das dürfen die Leherer entscheiden da du ausgleich hast werden sie in den konferenzen über dich abstimmen ob sie ne chance sehen das du durchs nächste jahr kommst oder nicht
-
-
0Antwort von
altermann58altermann58
In NRW:
2 Fünfen in der Gruppe "Schriftliche Fächer": D, M, erste und 2. Fremdsprache - nicht versetzt
Möglichkeit einer Nachprüfung, wenn dadurch die nachträgliche Versetzung erreicht werden kann.
Nachträgliche Versetzung: eine Fünf bleibt ja, muss aber durch eine 3 in einem der schriftlichen Fächer ausgeglichen werden! Das wäre die Deutsch Zwei!
Gilt aber erst zum Sommer, jetzt gibt es keine Versetzung!
Nachprüfung: Stoff vom letztes Halbjahr!
-
0Antwort von
StarfreakStarfreak
Mit 2 5en auf dem Halbjahreszeugnis bleibst du NICHT sitzen, allerdings ist die Versetzung gefährdet. Auf dem Zeugnis am Ende des gesamten Schuljahres kannst du aber mit 2 5en sitzen bleiben. Bei den Zeugniskonferenzen wird abgestimmt, ob man dich anhand deiner anderen Noten versetzt oder nich.
-
0Antwort von
Link1997 Wenn du erst in der 5 oder 6 bist, fällst du auf Real.Aber wenn du schon in einer höheren Klassenstufe bist bleibst du zu 95% sitzen. sry... Aber da jetzt erst Halbjahr ist kannst du nur (denk ich mal) falls du 5 oder 6 bist runterfallen.
-
-
0Antwort von
BanabeereBanabeere
ist doch erst halbjahreszeugniss oder? da kann man nicht sitzen bleiben . also chill
Diese Frage teilen