1

Bleib ich bei 2 fünfen gymnasium sitzen ?

Frage von luiisii luiisii

ich hab in französich eine 5 und in mathe bleibe ich sitzen ? ich habe aber in deutsch ne 2 in englisch ne4 aber in nebenfächern hab ich insgesamt an zweiern ungefähr 4

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von patrickwagner patrickwagner

Nein, du kannst eine 5 mit einer 2 oder 2 3-er ausgleichen und eine 6 mit 1 1 oder 2 2-er. Jedoch musst du beachten, dass Du Hauptfächer nur mit Hauptfächern und Nebenfächer nur mit Nebenfächern ausgleichen kannst.

• 2
    Antwort von Ruffy92 Ruffy92

So bleibt man sitzen:

Entweder zwei 5er oder einen 6er im Zeugnis

Außer es besteht die Möglichkeit, eine Nachprüfung zu absolvieren. Da kommt aber der Stoff des ganzen Jahres vor!

• 1
    Antwort von Schmuskatze Schmuskatze

Das dürfen die Leherer entscheiden da du ausgleich hast werden sie in den konferenzen über dich abstimmen ob sie ne chance sehen das du durchs nächste jahr kommst oder nicht

• 1
    Antwort von blingbling14 blingbling14

nein

weil du 1 fünf ausgleichen kannst also mit deutsch

• 0
    Antwort von altermann58 altermann58

In NRW:

2 Fünfen in der Gruppe "Schriftliche Fächer": D, M, erste und 2. Fremdsprache - nicht versetzt

Möglichkeit einer Nachprüfung, wenn dadurch die nachträgliche Versetzung erreicht werden kann.

Nachträgliche Versetzung: eine Fünf bleibt ja, muss aber durch eine 3 in einem der schriftlichen Fächer ausgeglichen werden! Das wäre die Deutsch Zwei!

Gilt aber erst zum Sommer, jetzt gibt es keine Versetzung!

Nachprüfung: Stoff vom letztes Halbjahr!

• 0
    Antwort von Starfreak Starfreak

Mit 2 5en auf dem Halbjahreszeugnis bleibst du NICHT sitzen, allerdings ist die Versetzung gefährdet. Auf dem Zeugnis am Ende des gesamten Schuljahres kannst du aber mit 2 5en sitzen bleiben. Bei den Zeugniskonferenzen wird abgestimmt, ob man dich anhand deiner anderen Noten versetzt oder nich.

• 0
    Antwort von Link1997 Link1997

Wenn du erst in der 5 oder 6 bist, fällst du auf Real.Aber wenn du schon in einer höheren Klassenstufe bist bleibst du zu 95% sitzen. sry... Aber da jetzt erst Halbjahr ist kannst du nur (denk ich mal) falls du 5 oder 6 bist runterfallen.

• 0
    Antwort von Banabeere Banabeere

ist doch erst halbjahreszeugniss oder? da kann man nicht sitzen bleiben . also chill

• 0
    Antwort von Komori Komori

Ja, mit 2 Fünfen auf dem Zeugnis bleibt man sitzen.

• 0
    Antwort von freeforever freeforever

ja, zu 80%!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.