Blech / Platine / Platte um Anschlüsse der Fritzbox zu verlegen /verlängern?

3 Antworten

Bleibt dir wohl nichts anderes übrig als einfach selbst was zu basteln. Du könntest einfach Verlängerungen für die jeweiligen Ports kaufen und die dann benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
Paladin110881
Fragesteller

Genau das meinte ich. Diese Verlängerungen nennen sich wohl "Keystone", wie ich dem Beitrag direkt darunter entnehmen konnte.

Wenn dir die fertige version zu teuer ist, dann nur noch selbst bauen..

Ich würde mit ein Keystone 19" Patch-Panel leer kaufen..dazu 6x Keystone CAT6 RJ45 Ethernet Module, 1x Keystone USB3.0-Modul..Das ganze mit Verlängerungen verbunden..fertig

dann hast du die wichtigsten Anschlüse vorn..

Paladin110881
Fragesteller

Also einfach die Anschlußart und den Begriff "Keystone" noch dazu?
Ich nehme an, daß ich dann einfach die Buchsen des Switch für die vier LAN-Ports benutzen kann!?
Wie ist das aber mit dem USB-Anschluß? Der ist ja glaube ich etwas breiter als ein LAN-Port - da müßte ich dann wohl einen größeren Ausschnitt im Blech für einen USB-Keystone (richtig?) machen, oder?

iEdik  31.05.2020, 13:03
@Paladin110881

Keystone ist nur ein System für Netzwerk-Schränke..und mittlerweile für Multimedia

wie willst du die verlöteten buchsen vom alten Switch auf ein Kabel bringen und dann einfach als verlängerung zur Fritzbox??

USB ist nicht breiter, meist wird es Senkrecht verbaut, ist also eigentlich schmaler als die Ethernet-Ports..Beim keystone-system sind alle Anschlusstypen (HDMI,LINE,USB,RJ11,RJ45 usw) alle gleich gebaut, und können in diese Blech-Ausschnitte beliebig gesteckt werden..

Dir ist hoffentlich klar, dass nach deinem Umbau das WLAN und auch DECT schnurlose Telefone, sehr schlechte Reichweite haben werden. Die 6490 hat ja im Orginalgehäuse bereits schlechten DECT-Empfang.

Mein Rat, verwenden wenig Metallbleche, wenn die Box funktechnisch noch erreicht werden soll. Auch die Kühlung der Box ist wichtig, sonst stirbt sie den Hitzetot.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Paladin110881
Fragesteller

Ja, ich wollte das Gehäuse ziemlich zusammenschneiden, sodaß nur die Platte unten für die Montage der Fritzbox und das Frontblech (teilweise) erhalten bleibt. Ich hoffe mal, daß das den Empfang dann nicht allzu sehr stört und auch die Hitze noch ausreichend abgeführt werden kann...