Bleach was hat der Anime für eine Story?

3 Antworten

Bleach wurde bis auf den finalen Arc fortlaufend veröffentlicht und die ersten 366 Folgen sind in dem Sinne eine einzige große Staffel, weshalb ich keine Ahnung habe welche Folge „Staffel 15“ entspricht.

Der Frage nach zu urteilen hast du den Soulsociety Arc abgeschlossen, wenn nicht Spoiler Alarm.

Es geht danach ungefähr darum:

Am Ende des Soulsociety Arcs stellte sich heraus, dass Aizen die Gotei 13 verraten hat und Ziele verfolgt, die den Idealen der Soulsociety widersprechen.
Aizen erbeutete das Hogyoku, ein Objekt, welches die Grenze zwischen Hollow und Shinigami aufheben kann, wodurch diese deutlich stärker werden.
Aizen plant zusammen mit den Hauptmännern Ichimaru Gin und Tosen Kaname, die die Gotei 13 ebenfalls verraten haben und Aizens Untergebene sind, die stärksten Hollows, die stärksten Hollows der Menos Grande Klassen, zu finden und mit Hilfe des Hogyoku zu Arrancar zu machen, Hollows, die teilweise Shinigami sind.
Ichigo und die Gotei 13 möchten Aizen natürlich aufhalten und Ichigo hat noch ein paar Probleme mit seinem inneren Hollow.

Die Arrancar/Aizen Saga besteht aus mehreren Arcs, die mal mehr oder weniger aufeinander aufbauen und ist entsprechend lang und kann auch nicht so einfach mal eben zusammengefasst und erklärt werden. Außerdem wird die Story oft durch Filler vollkommen unterbrochen, was auch verwirrend ist wenn der Kontext auf einmal weg ist und ein neuer unglaublich böser Antagonist auftaucht, von dem nie die Rede war und der nie wieder relevant ist.

Die hier aufgelisteten Folgen kannst du überspringen:

https://www.animefillerlist.com/shows/bleach

Warum siehst du so viele Folgen durch ohne das du sie verstehst?

Schaue dir auf YouTube Zusammenfassungen an. Da es um Bleach geht sollten genug davon da sein.

Mir erging es genauso. Ich habe den Anime vor Ewigkeiten gesehen und möchte nun endlich mit den neuen Folgen fortfahren. Ich kann dir sehr die Videos von Raafey (https://www.youtube.com/@Raafey) ans Herz legen. Kurz gesagt:

"Bleach" handelt von Ichigo Kurosaki, einem Jungen, der Geister sehen kann. Eines Tages erhält er die Kräfte eines Shinigami, eines Todesgottes. Er kämpft gegen böse Geister namens Hollows und lernt, seine neuen Fähigkeiten zu nutzen. Zusammen mit seinen Freunden beschützt er die Welt vor gefährlichen Geistern und enthüllt dabei die Geheimnisse der Shinigami-Welt. Die Geschichte handelt von Kämpfen, Freundschaft und Übernatürlichem.