Blausäure von Tomaten-Vergiftung Ab welcher Menge?

5 Antworten

Gefährlich wird das ab einer Konzentration, die etwa 234 kg Tomatensalat entspricht.

Blausäure ist auch in Apfelkernen drin, aber man muss große Mengen davon essen. Bei Tomaten immer das Grüne wegschneiden. Die Symptome des Solanin sind im Netz zu finden.

Dann musste ich schon im Himmel sein mit der ganze Menge die ich schon gegessen habe, außerdem isst ja die Reifen und nicht die Grünen Roh. Auch Gekochten Grünen (giftig im Rohen zustand) kannst essen.

soweit i weiß ist blausäure in rohen kartoffeln. aber da müsste man schon sehr viel davon essen. ob das auch bei tomaten ist, kannn i dir nicht sagen. google doch mal