Blaupunkt Fernseher hängt sich auf...?

3 Antworten

Dieser Beitrag ist zwar schon 5 Jahre alt, aber vielleicht gibt es mittlerweile einen Tipp 😁.

Ich habe das gleiche Problem beim Blaupunkt 40/150N-GB-5B2-FHBQKU-EU. Der Stecker wurde mehrmals gezogen. Aber außer einschalten geht gar nichts. Weder an der Fernbedienung, noch am Fernseher selbst gibt es eine Reaktion.

Es steht nur unten das Menü mit dem Fernsehsender und das Programm. Das Bild dahinter bleibt blau. Auf keinen Knopfdruck reagiert der Fernseher. Gibt es einen Trick, damit der Fernseher wieder geht?

Das ist ein übliches verhalten wenn die Elektronik des Fernsehers 'spinnt'.

Das liegt an den mangelhaften Qualitätskontrollen beim (chinesischen) Hersteller wegen des enormen Kostendrucks. Abhilfe gibt es nur durch ein neues Gerät.

Ähnliche Problematiken hatte ich bei meinen letzten zwei TVs ...
Vielleicht sollte ich doch mal die Modelle beim Fachhändler anschauen :*|

Verrate bloß nicht, um welches Modell es sich handelt! Sonst könnte es tatsächlich passieren, dass dir Jemand weiterhelfen kann.

lillipop2097
Fragesteller

Haha, wo steht das denn??

ronnyarmin  20.04.2017, 12:00
@lillipop2097

Auf der Rechnung. In der Bedienungsanleitung. Auf dem Gerät, meist auf der Rückwand.