Frage von Shelby750, 688

Fernseher findet keine digitalen Sender (DTV)!?

Hallo liebe Community Ich habe mir einen Samsung LE40A786R2F gekauft und das Fernsehkabel eingesteckt. Gleich mal den Sendersuchlauf gestartet, jedoch findet der Fernseher nur 30 analoge Sender und keine digitalen. Ein Tuner ist im Fernseher verbaut, und der Fernseher ist auch HD, bzw. DTV fähig. Was habe ich übersehen oder was muss ich machen dass ich HD (DTV) fernsehen kann?????? Mit freundlichen Grüßen Shelby750

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 618

Hast Du über den digitalen Kabeltuner auch gesucht?Wie sind die analogen Sender von der Bildqualität?

Kommentar von Shelby750 ,

Also die Bildqualität ist um ehrlich zu sein ziemlich schlecht!!

Ich habe bereits den Automatischen Sendersuchlauf, Plug & Play und Sendersuchlauf der digitalen Sender suchen lassen. Der Fernseher findet 33 Analoge Sender aber digitale nicht. Bei einen anderen Fernsehkabel (wo der Fernseher meines Vaters dranhängt) geht mein Fernseher auch nicht.

Danke für die Antwort
Mfg

Shelby750

Kommentar von andie61 ,

Ich habe mir jetzt einmal die technischen Daten zu dem Fernseher angesehen,er hat nur einen analogen Tuner für Kabelfernsehen,und einen DVB-T Tuner für das digitale Antennenfernsehen,das ist der Grund warum er keine digitalen Kabelsender findet.Du bräuchtest zusätzlich einen Kabelreceiver um darüber digitale Kabelsender sehen zu können.Im ersten Link findest Du die technischen Daten zu dem Fernseher,da "technische Details" und dann weiter unten "alle technischen Daten anzeigen" anklicken,links unten findest Du dann "DVB-C:nein" DVB-C ist die bezeichnung für den digitalen Kabeltuner.http://www.hifi-forum.de/themen/produkte/samsung/le40a786#tech

Hier digitale Kabeltuner,alle von denen kannst Du verwenden für die unverschlüsselten Digitalsender,möchtest Du auch die veschlüsselten privaten HD Sender sehen brauchst Du einen von Eurem Kabelnetzbetreiber zertifizierten HD Receiver.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%...

Kommentar von Shelby750 ,

Hey

Danke für deine Antwort :)

Endlich weiß ich an was es liegt, und muss nicht ständig nach einer Lösung suchen.

Danke das du dir die Mühe gemacht hast dir die Technischen Daten anzuschauen

Mfg

Antwort
von pwohpwoh, 587

Digital sind jetzt alle TV-Ausstrahlungen. Wahrscheinlich empfängst du z.Z. nur das terrestrische (DVB-T). Erkundige dich mal nach der Art deines Antennenanschlusses. Eventuell brauchst du eine Sat-Schüssel.

Kommentar von andie61 ,

Falsch,im Kabel gibt es noch analoge Sender.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten